Niederlagenserie der SGD II hält weiter an

Mit einer am Ende deutlichen, aber äußerst unglücklichen Niederlage bei Hillal Rüsselsheim verabschiedet sich die SGD II ins Kerwewochenende.
Da das Spiel aufgrund der am WE stattfindenden Kerb auf den Donnerstag vorverlegt wurde, fehlten der Dornheimer Reserve wichtige Stammspieler, was sich im Verlauf der zweiten Halbzeit bemerkbar machte.
So verspielte man mit nachlassender Kraft noch eine 3:1 Führung und verlor am Ende, durch eine Unaufmerksamkeit des Unparteiischen und gleich mehrerer individueller Fehler der SDG-Spieler, das Spiel mit 3:6.

Von Beginn an machten die Hausherren Druck und kombinierten sich immer wieder gut bis zum gegnerischen 16er durch. Die zur Vorwoche auf sieben Positionen veränderte Dornheimer Elf hatte Mühe und Not das eigene Tor zu verteidigen und schaffte es kaum für Entlastung zu sorgen.
Bis in der 28. Minute drei spektakuläre Minuten anbrachen und der erste Konter zur 1:0 Führung durch Gräff alle überraschte. Am meisten anscheinend die Dornheimer selbst, denn quasi im direkten Gegenzug gelang Hafidi mit einem Schuss aus Flankenposition ins kurze Eck der 1:1 Ausgleich.
Doch jetzt waren es die Spieler von Hillal, die sich zu sehr mit ihrem Treffer beschäftigten und so konnte Reinoga (31.) mit einem sehenswerten Distanzschuss zur erneuten SGD-Führung abschließen.

Nach der Pause liefen die Rüsselsheimer weiter an und die Dornheimer verteidigten tief und spielten weiter auf Konter. So konnte der SGD-Stürmer Calvin Reinoga seine Geschwindigkeit ausspielen und die gegnerische Abwehr mehrfach düpieren.
Als er sich in der 55. Minuten gut auf links durchsetzte, wurde seine Flanke vom Verteidiger so unglücklich mit der Hand weggeschlagen, dass der einstürmende Tom Schmuck den Ball nicht mehr erreichen konnte. Im Anschluss an diese Szene gab es Abstoß.
Eben genanntes Sturmduo war es dann auch, welches die nächste Szene bestimmte. Schmuck spielte einen perfekten Ball durch die Viererkette von Hillal in den Lauf von Reinoga, der frei vorm Tor auftauchte und zum 3:1 (59.) verwandelte.
Doch leider gab diese Führung keine Sicherheit. Die fehlende Entlastung durch und für die Abwehr der Dornheimer machte sich im Kräfteverschleiß und somit in Unkonzentriertheiten bemerkbar.
So fehlte nach einer Flanke die Zuordnung im Strafraum (3:2, 61.). Ein abgefälschter Schuss (3:3, 67.) und ein missglückter Rückpass (3:4, 70.) führten zum Rückstand. Und wie bereits in den Vorwochen war damit der Widerstand komplett gebrochen.
Hillal konnte mühelos noch auf 3:5 (70.) und 3:6 (74.) erhöhen. Mann des Abends war der Rüsselsheimer Abdellaoui, der mit den Treffern zum 3:4, 3:5 und 3:6 einen lupenreinen Hattrick erzielte und völlig zurecht von seinen Kameraden gefeiert wurde.

Stephan Kipp – Calvin Krumb, Marcel Rühl, Nils Thomann, Maxim Krimphove – Luca Rech, David Schmid, Oliver Gräff, Calvin Reinoga – Max Meinhardt, Ali Kierst – Ben Wiesinger, Tom Schmuck