1a verliert “zu” deutlich

SG Dornheim – Genclerbirligi Bischofsheim 0:4 (0:1) [04.10.2017]
Am vergangenen Sonntag musste sich unsere Erste den Gästen aus Bischofsheim geschlagen geben. Hierbei musste unser Team nach schläfrigen Beginn bereits ab der zweiten Spielminute einem Rückstand hinterherlaufen. Das Team fand nur schleppend in die Partie, schaffte es jedoch nie, an die gute Form der vergangenen Wochen heranzukommen. Die SG konnte das Spiel ab der 20 Spielminute zwar ausgeglichen gestalten, war aber im Spiel nach vorne zu ungenau und nicht zwingend genug, sodass es mit dem 0:1 in die Pause ging. Auch im zweiten Durchgang war die SG bemüht, den Rückstand wett zu machen, jedoch fehlte heute einfach die gute Tagesform und das nötige quäntchen Glück um den Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen. Dieses lag bei Bischofsheim, welches in der 55. Spielminute auf 0:2 erhöhen konnte. Da Dornheim es auch bis zum Ende nicht schaffte wirklich gefährlich zu werden und sich zudem noch den ein oder anderen Fehler im Spielaufbau erlaubte, konnte Bischofsheim in den letzten Minuten noch zwei Konter erfolgreich abschließen, sodass am Ende ein bitteres 0:4 zu Buche stand.

Trainer Mathias Kudla:
Wir haben es heute einfach nicht geschafft, uns an unserer Leistungsgrenze zu bewegen und haben deshalb verdient verloren. Die Jungs haben sich zwar bemüht, aber manchmal gibt es eben so Tage. Wir müssen jetzt einfach weiter und es in der nächsten Woche besser machen.

Jonas Wagner – Falco Jansen, David Renneisen, Fabian John, Tim Langendorf – Daniel Gappisch, Thomas Kudla, Sebastian Lochmann, Vincent Schuster – Alex Florschütz, Jan Zimmermann – Julian Lessnich, David Schmid, Rene Quellmalz, Omar Al-Khasraji, Kian Reyhani