Überzeugender Sieg unserer 1a gegen Hellas

SG Dornheim – Hellas Rüsselsheim 4:0 (1:0) [26.10.2017]

Am vergangenen Donnerstag konnte unsere Erste ihre derzeit gute Form erneut bestätigen und einen 4:0-Heimerfolg verbuchen. Hierbei zeigte das Team über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte Vorstellung und konnte die spielstarken Gäste dadurch in die Knie zwingen. In einer chancenarmen Partie konnte die SG dabei neben einer guten defensiven Ordnung mit einer effektiven Chancenverwertung überzeugen. So gab es im ersten Durchgang nur jeweils eine Torchance auf jeder Seite mit besseren Ende für die SG. Die 1:0-Führung erzielte Jan Zimmermann per Foulelfmeter, nachdem dieser regelwidrig zu Fall gebracht wurde.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs bestimmten die Gäste die Begegnung und hatten in der 46. Spielminute die große Chance zum Ausgleich. Doch Daniel Gappisch konnte den Ball in letzter Sekunde von der Linie kratzen, nachdem Keeper Reyhani schon geschlagen war. Dornheim tat sich in dieser Phase schwer die stärker werdenden Gäste unter Kontrolle zu halten. Mit dem eingewechselten Leonard Schuster versuchte das Team nun per Konter erfolgreich zu sein und der Plan ging nur fünf Minuten nach dessen Einwechslung auf. Leonard konnte sich einen langen Ball in der gegnerischen Hälfte erlaufen, ließ seinen Gegenspieler im Dribbling hinter sich und überwand mit einem langen Ball den zu weit vor dem Gehäuse postierten Gästekeeper. Durch diesen Treffer wurde die Drangphase der Gäste durchbrochen und die SG kontrollierte wieder das Spielgeschehen. So konnte Thomas Kudla nach Vorarbeit von Leonard Schuster auf 3:0 erhöhen und Tim Langendorf nach feinem Zuspiel von Alex Florschütz gar auf 4:0.

Trainer Mathias Kudla:
Das war wieder eine richtig gute Partie von uns. Auch wenn das Ergebnis am Ende 1-2 Tore zu hoch war, geht der Sieg absolut in Ordnung. Die Jungs gehen momentan leistungsmäßig absolut an ihre Grenzen und belohnen sich mit diesen tollen Ergebnissen dafür.

1 Reyhani, Kian Marc; 3 Jansen, Falco; 2 Gappisch, Daniel; 5 Florschütz, Alex Hagen, 4 Renneisen, David; 8 Lochmann, Sebastian, 6 Kudla, Thomas; 7 Lindner, Niklas; 9 Zimmermann, Jan; 13 John, Fabian; 15 Langendorf, Tim

Auswechselbank:
12 Lessnich, Julian; 14 Rühl, Marcel; 11 Schuster, Leonard

Torschützen:
1:0 Zimmermann, Jan (28./FE)
2:0 Schuster, Leonard (60.)
3:0 Kudla, Thomas (75.)
4:0 Langendorf, Tim (84.)