Torreiche Testspiele am Riedsportfeld!

Die ersten Testspiele der Wintervorbereitung haben unsere Teams am heutigen Nachmittag absolviert. [28.01.2018]

Die “Erste” kam dabei zu einem achtbaren 3:3 (1:2) Unentschieden gegen den Kreisoberligisten VfR Groß-Gerau 1916 e.V.. Hatte man zu Beginn des Spiels noch arge Probleme mit dem Tempo der Gäste und geriet schnell mit 0:2 in Rückstand (5′ Eigentor, 9′ Bartolomeo), so kam die SG in der Folge besser ins Spiel. Neuzugang Hossen Attai verkürzte in der 21. Spielminute mit einem sehenswerten Heber zum 1:2.
Nach dem Seitenwechsel sahen die 30 Zuschauer ein recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Erneut Bartolomeo traf zum 1:3 (72.) und schien sein Team so auf die Siegerstraße geführt zu haben. Doch zeigte das Team von Mathias Kudla Moral und kam durch Ex-VfR’ler Niklas Lindner (78.) sowie Kapitän David Renneisen (90+1) noch zum 3:3 Ausgleich.
Ein guter Test, bei dem alle vier Neuzugänge (Attai, Sünner, Bauso und Simmerock) überzeugen konnten.

Im Vorspiel hatte unsere ersatzgeschwächte 1b den Bergsträßer C-Ligisten SG Gronau, trainiert vom ehemaligen SG-Coach Mario Pabst, zu Gast. Zu Beginn hatte die SGD noch mit der Wintermüdigkeit zu kämpfen und geriet folgerichtig in Rückstand (17.). Bis zur Pause kam das Team von Christian Schmieder besser in die Partie und ging nach Toren von Nils Thomann (FE, 23′) und Calvin Reinoga mit einer knappen Führung in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel brauchte Dornheim eine Anlaufphase, in der die Gäste die Partie drehten (54′ und 57′). Mit hohem Einsatz und großem Willen schaffte es Team letztlich aber doch noch das Walter-Mohr-Sportfeld als Sieger zu verlassen. Abdul Razak El Sayed Ahmad (85.) und Tim Schmidt (90.) trafen spät. Die Spieler im Kader haben ihre Sache heute sehr gut gemacht, die fehlenden Akteure müssen sich in den kommenden Wochen nun doppelt beweisen.

Insgesamt ein unterhaltsamer Fußballnachmittag in Dornheim mit zwei guten Testeinheiten für unsere Teams.

Foto (am Ball Niklas Lindner):
Danke an DC Fotos

weitere Bilder vom Spiel SGD – VfR unter:

#nurdieSGD