Ein Training der anderen Sorte

Am vergangenen Freitag [16.02.2018] begab sich unsere Erste nach Rüsselsheim um beim Fechtclub Rüsselsheim eine Trainingseinheit im Fechten zu absolvieren. Bevor das Team die Waffen in die Hand nehmen durfte, wurde zunächst erst einmal ein bisschen Theorie vermittelt. In den nächsten Schritten ging es über die richtige Beinarbeit hin zu Angriffs- bzw. Verteidigungstechniken. Nachdem diese dann grob verstanden und in diversen Übungen geschult wurden, durfte das Team die Waffen dann auch richtig einsetzen und die gelernten Inhalte in Duellen anwenden.

Trainer Mathias Kudla war hinterher voll des Lobes über die etwas andere Trainingseinheit: “Das heute war eine super Erfahrung für uns alle. Die Trainingseinheit war nicht nur sehr interessant und lehrreich, sondern auch intensiv und anstrengend. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an unseren Coach Bastian Buller und den Fechtclub Rüsselsheim für diese gelungene Veranstaltung!

Vielleicht hilft uns diese Erfahrung ja dabei, die in der Rückrunde anstehenden Duelle erfolgreicher auszufechten.”