SGD unterliegt in Büttelborn

SKV Büttelborn II – SG Dornheim 2:1 (1:1) [11.03.2018]

Nach einer insgesamt schwachen Vorstellung musste sich unsere Erste der zweiten Vertretung der der SKV Büttelborn mit 2:1 geschlagen geben. Dabei fing die Partie aus SG-Sicht optimal an und das Team konnte bereits in der 15. Spielminute mit der ersten Chance im Spiel die Führung markieren. Einen Freistoß von Falco Jansen konnte David Renneisen mit einem mustergültigen Kopfball zur Führung nutzen. In der Folge verlor die SG allerdings den Faden. Büttelborn agierte, spielte mutig nach vorne und nahm der SG so den Wind aus den Segeln. Gefährlich wurden die Gastgeber jedoch lediglich nach Standardsituationen. Hier hielt sich die SG lange Zeit schadlos. In der 35. Spielminute fand der Ball dann doch den Weg ins, aus SG-Sicht, falsche Netz. Eine etwas verunglückte Flanke flog an Freund und Feind vorbei und trudelte schließlich ins lange Eck. So kurios und glücklich der Treffer auch war, war er zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs bot sich zunächst der SKV die Chance in Front zu gehen, doch Keeper Reyhani war auf dem Posten. Kurz darauf tauchte Leonard Schuster nach tollem Zuspiel von Niklas Lindner frei vor dem gegnerischen Tor auf, doch auch er scheiterte am Torwart. In der 55. Spielminute konnte Büttelborn nach einem Eckball mit 2:1 in Front gehen. Ab diesem Zeitpunkt schien die SG etwas wacher und dominanter. Obwohl trotzdem noch einige Fehler unterliefen ergaben sich auch diesmal wieder gute Einschussmöglichkeiten zum Ausgleich. Die besten davon hatten Timo Simmerock, der den Ball nach toller Hereingabe von Florian Sünner freistehend aus drei Metern vor dem leeren Tor nicht in diesem unterbringen konnte und Leonard Schuster, der erneut gut in Szene gesetzt wurde und auch ein zweites Mal in einer 1:1-Situation am Torhüter scheiterte. Kurz vor Schluss traf Büttelborn mit einem fulminanten Schuss noch die Latte.

Das war insgesamt eine schwache Vorstellung von uns. Heute haben wir nicht den Eindruck erweckt, als wollten wir dieses Spiel gewinnen, haben zu wenig investiert und waren in unseren Aktionen nicht überzeugend. Wir hätten diese Niederlage aufgrund unserer Chancen im zweiten Durchgang leicht abwenden können, doch das ist uns leider nicht gelungen. Büttelborn war die heute die willensstärkere Mannschaft und hat sich somit den Erfolg verdient.

1 Reyhani, Kian Marc; 29 John, Fabian; 2 Gappisch, Daniel; 4 Renneisen, David; 20 Esch, Erik; Simmerock, Timo; Sünner, Florian; 27 Jansen, Falco; 6 Kudla, Thomas; 7 Lindner, Niklas; 9 Zimmermann, Jan

31 Quellmalz, Rene; 12 Diehl, Maik; Bauso, Prospero; 21 Schuster, Leonard

Torschützen:
0:1 Renneisen, David (16.)
1:1 Gonzalez, Daniel (31.)
2:1 Bender, Kevin (53.)