1a mit zweitem Sieg in folge

TSV Trebur – SG Dornheim 0:1 (0:0)
[25.03.2018] Einen glücklichen Sieg Last-Minute-Sieg verbuchte unsere Erste am gestrigen Sonntag beim TSV Trebur. Das Tor des Tages erzielte Joker und Winterneuzugang Timo Simmerock. Zu Beginn der Partie war der TSV Trebur die aktivere Mannschaft. Engagiert startend übernahmen die Gastgeber zunächst die Spielkontrolle, während die SG große Probleme mit dem Rasenplatz offenbarte und lange Zeit nicht so recht ins Spiel fand. Trotz gutem Spielaufbau gelang es dem TSV Trebur, mit Ausnahme von Standardsituationen, nicht, sich Torchancen zu erspielen. Die SG agierte offensiv ebenfalls zu harmlos und hatte bis auf einen Lattentreffer in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs ebenfalls kaum Toraktionen.

Im zweiten Durchgang verschoben sich dann die Kräfteverhältnisse zugunsten der SG. Dornheim agierte nun dominanter und bestimmte die Partie. Doch auch die SG konnte, ähnlich wie Trebur im ersten Durchgang, kaum Kapital in Form von Torchancen aus dem spielerischen Übergewicht schlagen. In der 75. Spielminute hatte Leonard Schuster die Riesenchance zur Führung, doch er setzte den Ball freistehend und unbedrängt aus etwa 10 Metern am Tor vorbei. Auf der Gegenseite wäre der TSV Trebur fünf Minuten vor dem Ende nach einem katastrophalen Rückpass beinahe überraschend zur Führung gelangt, doch der Gästestürmer rutsche, zum Glück für die SG, freistehend vor dem Tor aus. Als sich alle bereits mit einem 0:0 abgefunden hatten, gelang der SG in der vierten Minute der sechsminütigen Nachspielzeit doch noch der Lucky-Punch. Nach einer Ecke von Niklas Lindner verlängerte Sebastian Lochmann den Ball zum freistehenden Timo Simmerock und dieser bugsierte das Leder zum umjubelten Siegstreffer für die SG.

Trainer Mathias Kudla:
Ein glücklicher Sieg für uns. Wir haben uns heute extrem schwer getan und fanden nie so richtig in die Partie. Im zweiten Durchgang hat immerhin der Wille gestimmt. Auch wenn ein Unentschieden heute wohl das gerechtere Ergebnis gewesen wäre, nehmen wir die drei Punkte gerne mit.