Jugendergebnisse vom Wochenende 11.05.-13.05.

C-Jugend – Rot-Weiss Walldorf 0:2
Im letzten Saisonspiel trat die C-Jugend gegen den Tabellenführer Rot-Weiss Walldorf an. Bei warmen Temperatur brauchte die SGD einige Minuten um ins Spiel zu finden, zwar stand man zu Beginn in der Defensive ordentlich, konnte aber kaum für eigenen Ballbesitz und damit Entlastung sorgen. Nach einer längeren Ballbesitzphase Walldorfs und zu zögerlichem Abwehrverhalten Dornheims kam es zu einem unglücklichen Elfmeter für Walldorf, welche diese Chance nicht verstreichen ließen. Beeindruckt vom Gegentreffer ließen die Dornheimer für eine kurze Zeit nach, wodurch nach wieder zu passivem Abwehrverhalten das 0:2 für Walldorf fiel. In Folge des 2. Gegentreffers gab sich die SGD jedoch keines Wegs auf. Man kam immer besser ins Spiel. So konnte ein schön vorgetragener Angriff über den rechten Flügel knapp nicht zum Tor genutzt werden und somit ging es mit einem 0:2 in die Halbzeit.
Im 2. Durchgang entwickelte sich das Spiel immer mehr zu einer offenen Partie. Die Spieler der SGD gewannen mehr und mehr an Mut und kamen somit auch zu einigen Chancen, welche jedoch allesamt vom starken Gästekeeper vereitelt wurden. Da auch die Walldorfer keinen Treffer nachlegen konnten ging das mit 0:2 an Walldorf, welche mit diesem Sieg Meister wurden.
Aus dornheimer Sicht eine erneut gute Saisonleistung, dies reichte aber erneut nicht um etwas Zählbares mitzunehmen.

G-Jugend
G-Junioren treten erstmals mit 2 Mannschaften an einem Spieltag an
Am Muttertag zum letzten Pflichtspiel der Saison gegen SKG Bauschheim bildeten die G-Junioren wegen des großen Kaders ein 2. Team und trafen ebenfalls auf heimischem Platz um eine Stunde zeitversetzt im Freundschaftsspiel auf SV 07 Bischofsheim.
Die SKG trat mit einer für das Trainerteam überraschend starken Mannschaft mit ausschließlich Spielern des älteren Jahrgangs an. Das junge Team der SGD um Spielführer Maxim erhielt eine Lehrstunde und musste sich 18:0 geschlagen geben. Der Gegner war unserem Team stets körperlich und spielerisch überlegen, sogar als unsere Debütanten Jona und Tom zusätzlich zu den 6 Feldspielern auf dem Platz standen. Unser Mittelfeld mit Alexander, Elia und Leo war überfordert und konnte keine Ordnung ins Spiel bringen. In der 1. Halbzeit hat unser Torwart Ercan einige Chancen der Gegner entschärft, aber zusammen mit den Verteidigern Lennart, Max und Leo hatten sie den Bauschheimern kaum etwas entgegen zu setzen. Dennoch haben alle Spieler deutlich an Erfahrung gewonnen. Nicht nur hinsichtlich des Flügel- und Positionsspiels des Gegners sondern auch im Hinblick auf die Widerstandsfähigkeit unseres Maskottchens Kängi, der in der Halbzeit seine Schwanz abgerissen bekam.
Der ältere Jahrgang der SGD versuchte die letzten beiden Spiele gegen SV 07 Bischofsheim , die beide zweistellig für den Gegner endeten, vergessen zu machen. Die Gäste führten schnell , so musste unser Torwart in der 1. Halbzeit dreimal hinter sich greifen. Die Dornheimer Kinder bewiesen Moral und erkämpften sich mit starker Mannschaftsleistung zur Halbzeit den Ausgleich. Silas erzielte einen Doppelpack und Luca A. ein weiteres Tor, wobei die Torerfolge im Zusammenspiel mit Yassir und Benjamin entstanden. Auch die 2. Halbzeit bot ein unterhaltsames Spiel, in dem die Abwehrspieler viele Zweikämpfe führten und für sich entscheiden konnten. Diese Verteidiger waren Lennox und Nejra, die auch Akzente im Mittelfeld setzen konnten sowie Valentin und Luca S. (unser Spieltagskapitän), die bei Kontern und Standards im Angriff geholfen haben. Auch unser Torhüter der 2. Halbzeit Benjamin musste dreimal den Ball aus den Maschen holen. Aber Luca A. lief im zweiten Durchgang zur Höchstform auf und rette das Unentschieden mit einem Hattrick. Dabei wurde er wieder tatkräftig von der ganzen Mannschaft unterstützt, die das gesamte Spiel und keinen Meter Boden zu keinem Zeitpunkt verloren gab.
Für die SGD spielten gegen Bauschheim: Ercan, Lennart, Leo, Maxim, Alexander, Tom, Elia, Jona, Max
Für die SGD spielten gegen Bischofsheim: Dean, Lennox, Nejra, Luca A., Silas, Benjamin, Yassir, Valentin, Luca S.