1a unter Wert geschlagen

RW Walldorf II – SG Dornheim 3:2 (3:0)

Im letzten Spiel der Saison musste sich unsere Erste dem feststehenden Meister unglücklich mit 3:2 geschlagen geben. Die SG fand von Beginn an gut in die Partie und war über weite Phasen des Spiels die tonangebende Mannschaft. Unerklärlich und auch nicht zum Spielverlauf passend war die Tatsache, dass es bereits nach rund einer halben Stunde 3:0 für die Gastgeber stand. Die Treffer von Walldorf waren teilweise gut herausgespielt aufgrund der Qualität der Chancen auch in Ordnung. Nicht in Ordnung war allerdings, dass die SG in dieser Phase keinen Treffer auf der Habenseite verbuchen konnte, da die erste Spielhälfte absolut ausgeglichen war. Sowohl die Spielanteile als auch die Anzahl der guten Einschussmöglichkeiten haben sich absolut die Waage gehalten. Der Unterschied war eindeutig das verwerten der Chancen. Doch von diesem Ergebnis ließ sich das Team nicht entmutigen, spielte weiter munter mit und dominierte den zweiten Durchgang gegen nachlassende Gastgeber teilweise klar. Die Belohnung waren die Treffer zum 3:1 durch Jan Zimmermann sowie zum 3:2 durch Daniel Gappisch. Aufgrund der Fülle an Torchancen hätte die SG das Spiel auch noch locker drehen können, doch war das Team am heutigen Tag im auslassen bester Gelegenheiten wieder einmal zu großzügig, sodass nicht einmal der mehr als verdiente Ausgleichstreffer gelang.

Trainer Mathias Kudla:

Dieses Spiel war ein Abbild weiter Teile der Saison. Wir haben uns heute wirklich gut präsentiert und waren eigentlich die bessere Mannschaft. Doch heute hat jeder auch gesehen, warum wir nur im Mittelfeld der Tabelle stehen und Walldorf souverän Meister geworden ist. Walldorf war im Nutzen der hochkarätigen Torchancen wesentlich kaltschäuziger und effektiver. Hätte sich Walldorf heute so viele Chancen erspielt wie wir, dann hätten die heute wahrscheinlich acht Tore erzielt, während wir nicht über zwei Treffer hinaus kamen.

Torfolge:

1:0 Osman, Ali (7.) 2:0 Karakut, Markus (17.) 3:0 Karakut, Markus (41.) 3:1 Zimmermann, Jan (58.) 3:2 Gappisch, Daniel (67.)

Reyhani, Kian Marc (31) –Schmid, David (22), Simmerock, Timo (25), John, Fabian (19) ,Renneisen, David (26), Kudla, Thomas (30), Schuster, Vincent (21), Diehl, Maik (22), Lindner, Niklas (21) ,Zimmermann, Jan (24) ,Schuster, Leonard (20), Gappisch, Daniel (22), Rühl, Marcel, Calvin Krumb

[26.05.2018]