Auswärtssieg im Derby

VfR Groß-Gerau 2 – SG Dornheim        0:5 (0:2)

Unsere Erste kam am gestrigen Sonntag zu einem ungefährdeten 5:0-Auswärtssieg bei der zweiten Vertretung des VfR Groß-Gerau. Dornheim war über die gesamten 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, tat sich gegen die nie aufgebenden und diszipliniert verteidigenden Gastgeber aber lange Zeit schwer. Den Führungstreffer für die SG erzielte Niklas Lindner nach Vorarbeit von Vincent Schuster in der 22. Spielminute. Timo Simmerock erhöhte mit seinem fulminanten Abschluss aus rund 22 Metern – der Ball sprang vom Innenpfosten ins Tor – in der 33. Spielminute auf 0:2.

Nach dem Seitenwechsel fehlten der SG ein wenig die Cleverness sowie der Ideenreichtum um mit einem dritten Treffer die Partie vorzeitig zu entscheiden. Aufgrund vieler Fehlpässe sowie ungenau gespielten langen Bällen schaffte es das Team über weite Phasen des zweiten Durchgangs nicht, sich zwingende Tormöglichkeiten zu erspielen und ermöglichte den Gastgebern sogar per Konter einen Torabschluss, der die Oberkante der Latte berührte. In der 75. Spielminute setzte sich Leonard Schuster nach einem einfachen Doppelpass mit Niklas Lindner in hohem Tempo ab, umkurvte den Torhüter und vollendete zum längst fälligen 0:3. Kurz darauf erhöhte Maik Diehl zum 0:4 und den Schlusspunkt setze in der 88. Spielminute Omar Al-Khasraji mit dem 0:5.

Trainer Mathias Kudla:

Wenn wir heute etwas cleverer und zielstrebiger nach vorne gespielt hätten, hätte das Spiel heute auch früher entschieden sein und der Sieg auch höher ausfallen können. Das hat heute nicht ganz so gut geklappt. Trotz alledem können wir mit dem Endergebnis zufrieden sein und freuen uns natürlich über diesen Sieg.