1a holt auswärts den nächsten 3er

SKV Mörfelden – SG Dornheim            0:3 (0:2)

Am gestrigen Donnerstag kehrte unsere Erste mit drei Punkten im Gepäck aus Mörfelden nach Hause und konnte sich somit von der Niederlage am vergangenen Sonntag rehabilitieren. Die SG startete gut in die Partie und übernahm in den ersten Minuten gleich das Kommando. Lohn war der Führungstreffer in der 8. Spielminute. Nach einem von Thomas Kudla ausgeführten Freistoß aus dem Halbfeld bugsierte Vincent Schuster die Kugel mit einem sehenswerten Kopfball ins Tor. Die Minuten nach dem Führungstreffer gingen auch an die SG, doch verpassten es sowohl Vincent als auch Niklas ihre hochkarätigen Chancen zu nutzen in den Vorsprung zu erhöhen. Nach etwa 20 Minuten wurde die Partie dann etwas hektischer und ausgeglichener. In dieser Phase musste Jonas auch einmal sein ganzes Können unter Beweis stellen um den Ausgleich zu verhindern. Gegen Ende des ersten Durchgangs holte sich die SG jedoch die Spielkontrolle zurück und setzte den Gegner wieder stärker unter Druck. So konnte Timo Simmerock nach Vorarbeit von Vincent auf 2:0 erhöhen. Bis zur Pause wurden der SG dann noch zwei, vermeintlich reguläre, Treffer aberkannt und Niklas scheiterte einmal am Aluminium.

Nach der Pause war Omar Al-Khasraji auf dem Weg zum 3:0, wurde jedoch im letzten Moment unfair vom Ball getrennt. Den fälligen Elfmeter nutzte dann Thomas Kudla in der 53. Spielminute. Dornheim erspielte sich im weiteren Verlauf, mit teilweise schönem Kombinationsfussball, eine Reihe weiterer hochkarätiger Torchancen und es hätte sich an diesem Abend beinahe jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen können, doch wurden die Möglichkeiten allesamt, teilweise kläglich vergeben, sodass es bis zum Ende beim 3:0 aus SG-Sicht blieb.

Trainer Mathias Kudla:

Mit der Art und Weise wie wir Fussball gespielt haben, können wir heute absolut zufrieden sein. Wir haben heute, gegen einen zugegebener Maßen schwächeren Gegner, eine gute Grundordnung gehabt und das Spiel über die meiste Zeit kontrolliert. Manko war heute ganz klar die Chancenverwertung. Wir haben uns gerade im zweiten Durchgang im Minutentakt hochkarätige Torchancen erspielt, diese allerdings allesamt ungenutzt gelassen. Insgesamt haben wir uns hier heute ordentlich präsentiert und nehmen drei verdiente Punkte mit.