Niederlage beim Tabellenzweiten

SV 07 Raunheim – SG Dornheim           2:1 (0:1)

Am gestrigen Sonntag verspielte unsere Erste kurz vor Schluss einen möglichen Punktgewinn und musste ohne Ertrag die Heimreise antreten. Das krankheits- sowie urlaubsbedingt dezimierte Team bot dem Tabellenzweiten mit großem Willen lange Zeit Paroli und kassierte erst in der 89. Spielminute den entscheidenden Treffer zum 2:1. Dornheim benötigte ein paar Spielminuten um mit den langen Bällen der favorisierten Gäste klar zu kommen, kam dann aber nach etwa 15 Minuten besser ins Spiel. Raunheim hatte deutlich mehr Ballbesitz, allerdings ohne klare Torchancen zu kreieren. Die SG stand defensiv kompakt und setzte auf Konter. Eine der wenigen Dornheimer Möglichkeiten brachte Daniel Gappisch nach tollem Zuspiel von Vincent Schuster in der 40. Spielminute zur SG-Führung im Tor unter. Dieses Ergebnis stellte auch den Pausenstand dar. Im zweiten Durchgang erhöhten die mit dem Spielstand sichtlich unzufriedenen Gastgeber dann von Beginn an den Druck auf die Dornheimer Defensive und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Dornheim stand allerdings weiterhin kompakt und verteidigte den Vorsprung leidenschaftlich. In der 60. Spielminute hätte sich die SG beinahe die große Chance zum 0:2 erspielt, doch pfiff der Schiedsrichter den hervorragend ausgespielten Konter mit einem offensichtlich falschen Abseitspfiff zurück. Nach einer gegnerischen Ecke verteidigte die SG den Ball und Leonard Wegert schickte Marcel Raths auf die Reise. Marcel startete klar aus der eigenen Hälfte und war allein auf weiter Flur, doch der Schiedsrichter erkannte die Situation leider nicht richtig und pfiff die Situation ab. In der Folge schaffte es die SG immer seltener offensive Akzente zu setzen und war zunehmend damit beschäftigt den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten. Nach einem Eckball gelang den Gastgebern in der 75. Spielminute der nicht unverdiente Ausgleich. In der 89. Spielminute kassierte die unclever agierende SG dann allerdings doch noch den Gegentreffer zum 1:2. Dornheim hatte selbst eine vielversprechende Freistoßmöglichkeit am gegnerischen Strafraum und wurde im Anschluss ausgekontert.

Trainer Mathias Kudla:

Das Ergebnis ist für uns natürlich sehr bitter. Wir haben es defensiv über die gesamte Spieldauer wirklich gut gemacht und uns mit den uns zu Verfügung stehenden Mitteln gegen die starke Offensive des Gegners gewehrt. Leider haben wir uns dann am Ende durch unsere zu liebe und unclevere Spielweise um den verdienten Punktgewinn gebracht. Wir hatten im gegen uns laufenden Konter mehrmals die Möglichkeit in den Zeikampf zu kommen oder auch ein einfaches Foul zu begehen um den Konter zu unterbinden. Leider haben wir von diesen Möglicheiten keinen Gebrauch gemacht und den abgezockteren Gastgebern damit den Sieg ermöglicht.