Kantersieg der 1a

Germania Gustavsburg – SG Dornheim 1:7 (1:2)

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge konnte sich unsere Erste am gestrigen Nachmittag nach einem guten Auftritt mal wieder mit drei Punkten belohnen. Das Team startete schwungvoll in die Partie und konnte bereits nach nicht einmal 30 Sekunden den Führungstreffer markieren. Timo Simmerock setzte mit einer Kopfballablage Marcel Raths in Szene. Marcel setzte sich im Laufduell durch und legte den Ball mit einem überlegten Querpass zu Maik Diehl rüber, sodass dieser den Ball nur noch über die Linie drücken musste. In der Folge war die SG weiter bemüht, dass Spiel zu dominieren und konnte in der zwölften Spielminute auf 0:2 erhöhen. Nach Flanke von Maik Diehl war es diesmal Timo Simmerock, der die Kugel in die Maschen schoss. Doch die stets bemühten Gastgeber kamen postwendend zum Ausgleich. Nachdem die SG in der eigenen Hälfte zu fahrlässig agierte und den Ball nicht konsequent klärte, landete dieser bei Germania-Torjäger Buske und dieser hob den Ball mit einem sehenswerten Heber über Keeper Reyhani zum Anschlusstreffer. Dieser Gegentreffer brachte nun etwas Verunsicherung in das Spiel der SG. Dornheim verlor nun etwas die Linie und hatte in einer sehr hektischen Partie zu viele Fehlpässe im Spielaufbau. So dauerte es bis zur 38. Spielminute bis sich die nächste Gelegenheit ergab. Marcel Raths wurde auf die Reise geschickt, traf im 1:1 gegen den Torhüter aber nur den Pfosten.

Mit den Wiederanpfiff hatte sich das Team vorgenommen, wieder aggressiver gegen den Ball zu spielen und dominanter aufzutreten. Dies gelang mit einem Doppelschlag in den Spielminuten 52. und 54. sehr eindrucksvoll. Maik Diehl konnte ließ den Torhüter nach feinem Pass von Luca Rech im 1:1 keine Chance und stellte auf 1:3. Nur kurze Zeit später wurde Florian Sünner auf der rechten Seite in Szene gesetzt und fand mit seiner Flanke Timo Simmerock, der mit seinem zweiten Treffer auf 1:4 erhöhte. Marcel Raths gelang nach Zuspiel von Niklas Lindner in der 62. Spielminute das 1:5. Dieser Treffer brachte die Vorentscheidung. Die SG schaltete nun wieder etwas zurück, blieb aber gegen nun nachlassende Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. In der 78. Spielminute erzielte der nur wenige Sekunden zuvor eingewechselte René Quellmalz nach toller Flanke von Marcel Raths per Kopf das 1:6. Der Schlusspunkt war dann Leonard Wegert vorbehalten, der einen tollen Sololauf zum 1:7 nutzen konnte.

Das war heute ein wichtiger Sieg. Nach den zuletzt unglücklich und teilweise schwachen Auftritten konnten wir uns heute endlich wieder mit drei Punkten belohnen. Wir haben perfekt in die Partie reingefunden, mussten dann aber auch ordentlich die Ärmel hochkrempeln um unsere Führung nach dem Anschlusstreffer in die Pause zu bringen. Der Wille und die Mentalität haben heute absolut gestimmt und der Sieg geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung.