E-Jugend zu Gast bei der Euro League

Euro League – Achtelfinale und die SG Dornheim ist dabei (07.03.2019)

Nachdem wir bei der Bewerbung als Einlaufkinder für ein Spiel der Eintracht in der Bundesliga leider kein Losglück hatten, kam letzte Woche der überraschende Anruf: Ob wir nicht Lust hätten, beim Achtelfinale dabei zu sein… Und natürlich hatten wir Lust! Nicht nur bei den Kindern leuchteten die Augen, auch bei den Eltern war die Freude groß. Mit insgesamt 15 Kids und 7 Erwachsenen machten wir uns am Donnerstag Nachmittag mit der S-Bahn auf den Weg ins Waldstadion.

Während wir noch auf das große Ereignis warteten, stand plötzlich ein ehemaliger Eintracht-Star neben uns. Jan Aage Fjörtoft – mit dem natürlich noch ein paar Bilder gemacht wurden.
Für 10 Jungs wurde es dann spannend. Zusammen mit 2 Betreuern ging es ins Innere des Stadions und das Los entschied, wer mit wem Einlaufen wird. 5x hieß es Inter Mailand und 5x Eintracht Frankfurt. Dann schnell umziehen, im Spielertunnel aufstellen und ein kurzen Plausch mit den Profis. Während die anderen Mitfahrer ein Teil der tollen Choreografie waren, konnten unsere Einlaufkinder diese zusammen mit den Spielern genießen. Selbst zu Hause am TV konnte man die Freude und Aufregung der Jungs spüren. Anschließend haben alle das spannende Spiel gemeinsam im Familienblock genossen. Auch wenn es leider kein Tor für die Eintracht gab, war die Stimmung überragend. Müde aber überglücklich ging es zurück nach Dornheim. Ein großer Dank geht an das Team der Junior Adler, dem Kids Club der Eintracht, für die tolle Organisation.