Weihnachtsgruß

?⚪️ Liebe Mitglieder, liebe Fußballfreunde,

im Namen des Vorstandes der Abteilung Fußball der SG Dornheim aber auch ganz persönlich möchte ich Euch und Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen
guten Start in ein hoffentlich gesundes und friedliches Jahr 2020 wünschen.

Wir als Fußballer der SG Dornheim haben wieder ein spannendes Jahr hinter uns, in dem wir uns erneut in vielen kleinen Schritten weiterentwickelt haben.
Dafür bin ich als Abteilungsleiter allen Helfern dankbar. Seien es meine Kollegen aus dem Vorstand, Helfer aus dem Umfeld, Spieler, Übungsleiter/Trainer oder unsere Schiedsrichter. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, dass das blau-weiße Schiff auf einem guten Kurs ist.

Wir haben als Abteilung drei Großveranstaltungen gestemmt (Tag des Fußballs des Kreises Groß-Gerau, Laternenfest der städtischen Kindergärten in Dornheim und
zusammen mit der Abteilung Tanzsport die „Sportlerparty“). Da kann ich nur sagen: Ganz großen Respekt!

Leider mussten wir aber auch einen sehr schweren Verlust verkraften. Der Tod unseres langjährigen Vorstandsmitglieds Otmar Schmuck hat uns geschockt und sprachlos
zurückgelassen. Noch immer fällt es mir schwer, diesen Umstand zu realisieren und zu akzeptieren…

Für das neue Jahr wünsche ich mir und uns, dass wir als Verein unsere Werte auf und neben den Sportplätzen weiterhin so konsequent und überzeugt (vor-)leben wie in den letzten Jahren auch. Gerade vor dem Hintergrund von Attacken auf Schiedsrichter auch in Hessen, macht es mich stolz, dass wir neben dem sportlichen Erfolg auch immer ein Hauptaugenmerk auf Respekt und Gewaltfreiheit legen. Das leben unsere Trainer in allen Bereichen vor – vielen Dank dafür!

Natürlich wollen wir auch im Jahr 2020 Fortschritte in allen Bereichen machen und dafür auf allen Ebenen hart arbeiten. Sei es im Jugendbereich oder bei den derzeit sehr erfolgreichen Aktiventeams. Nicht zu vergessen sind die Alten Herren und unsere infrastrukturellen Projekte.

Jetzt ist es aber an der Zeit auch mal einen Gang zurückzuschalten und die Weihnachtszeit zu genießen. Und da darf man auch mal guten Gewissens zufrieden auf unser SGD-Jahr schauen.

Liebe Freunde des Dornheimer Fußballs, lasst uns voller Optimismus und Tatendrang ins neue Jahr starten. Lasst uns zusammenhalten und die SGD weiter voranbringen.

Meine Zeit als Abteilungsleiter endet mit der Jahreshauptversammlung am 03. März. Ich bin sehr dankbar für die letzten vier Jahre und danke insbesondere meinem
Vorstandsteam für die wirklich gute Zusammenarbeit.

Herzliche Grüße ?⚪️

Florian Mohr, Abteilungsleiter Fußball