Normalerweise werden Ehrungen im Rahmen des Kreisfußballtages vorgenommen.
Leider war das über zwei Jahre pandemiebedingt nicht möglich, sodass der Kreisehrenamtsbeauftragte Dr. Klaus Ilschner eigens am 11. Oktober nach Dornheim kam, um endlich eine besondere Ehrung im Rahmen der Abteilungsvorstandssitzung vorzunehmen. Und auch der Geschäftsführer der SG Dornheim Reinhold Heinius ließ es sich nicht nehmen, einige lobende Worte auszusprechen. Die Person um die es ging, ist ob seiner Kontinuität und Zuverlässigkeit legendär. Es handelt sich um unseren allseits bekannten und beliebten Schiedsrichter Klaus Schneider.
Klaus ist seit dem 26.11.1978 ‚an der Pfeife‘ und das immer bei der SGD. Also seit über 40 Jahren.
In Zeiten, in der die erste Mannschaft höherklassig gespielt hat, betreute er zudem die angereisten Schiedsrichtergespanne. Er hat auch immer ein Auge auf das Sportgelände. Und das nicht nur in seiner bisherigen Tätigkeit bei der Stadt. Bis einschließlich der Saison 2007/08 war er SR der damaligen Bezirksliga (heutige KOL). Lange Jahre SR der Bezirksliga und Bezirksoberliga.
Wir wünschen ihm für seinen jetzt begonnen beruflichen Ruhestand alles Gute. Der sportliche Ruhestand möge noch ein Weilchen auf sich warten lassen, Klaus.