Trauer um Holger Krumb

Die Fußballer der SG Dornheim trauern um Holger Krumb

Vergangenen Sonntag haben wir vom Tod unseres Vorstandsmitgliedes Holger Krumb erfahren. Dass Holger so plötzlich nicht mehr da ist, hat eine unglaubliche Fassungs- und Hilflosigkeit in uns ausgelöst. Noch beim letzten Heimspiel gegen den SV Hahn war Holger am Sportplatz und hat “seine” Mannschaft unterstützt. Trotz seiner schweren Krankheit konnten wir uns immer auf ihn verlassen. Er war für uns ansprechbar, auch wenn es ihm nicht gut ging. Er hat mitgefiebert und die Mannschaften und Trainerteams unterstützt.

Und wir haben trotz aller Rückschläge gehofft, dass er wieder gesund wird…

In den sportlichen Bereich arbeitete er sich seit 2017 hinein und wurde schnell als “sportlicher Leiter Aktive” zu einem geschätzten und respektierten Ansprechpartner – innerhalb und außerhalb der Abteilung und des Vereins. Zu vielen Spielern hat er ein echtes Vertrauensverhältnis aufgebaut und dafür gesorgt, dass die Fluktuation im Kader stets sehr überschaubar war. Mit seiner offenen und anpackenden Art kam er an – bei den Mannschaften, den Trainern, den Zuschauern und innerhalb unseres Vorstandes. Wir wussten, auf Holger ist Verlass. Er hat maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung der SG Dornheim in den vergangenen Jahren. Der Aufstieg in die Kreisoberliga ist eng mit seinem Namen verbunden.

Darüber hinaus unterstützte er neben dem Spielbetrieb bei allem rund um das FairPlay: Übergaben, Organisation und spontane Arbeitseinsätze. Auch hier konnten wir immer auf ihn zählen.

Jetzt ist Holger nicht mehr da. Er hinterlässt eine sehr große Lücke. Als Mensch, als Freund und als engagiertes Mitglied in unserem Verein.

Wir sind unfassbar traurig und in Gedanken bei seiner Familie.

Der Vorstand, die Trainer und Mannschaften der SG Dornheim, Abteilung Fußball