Unsere Aktiven befinden sich nun schon seit paar Tagen in ihrer Winterpause. Grund genug um mit den beiden Trainer Christian Schmieder und Dirk Schätzler über die Hinrunden zusprechen. Den Anfang machen wir heute mit dem 1b Trainer Christian Schmieder. Das Interview mit Dirk Schätzler folgt dann in den kommenden Tagen.
SGD: Wie fällt Dein Fazit zur Hinrunde aus?
Christian(C): Ich bin mit dem Auftritt meiner Jungs sehr zufrieden. Wenn man zurückblickt, hatten wir schwierige Phasen durch einen ausgedünnten Kader, haben aber trotzdem unsere Punkte gesammelt und sind in Schlagdistanz nach oben.
SGD: Was war für Dich der beste Moment der Hinrunde?
C: Wenn ich so zurückschaue, gab es viele gute Momente. Doch wenn ich mich auf einen festlegen soll, ist es ein Zeichen abseits des
Platzes durch das Team. Als wir im Spiel gegen Mörfelden nur 11 Mann hatten und auf drei AH-Spieler zurückgreifen mussten, standen alle 7 verletzten Spieler an der Seitenlinie und unterstützten ihre Mannschaft. Als Highlight sahen sie dann noch das schönste Tor der Saison durch Steffen und den liebevollen Torjubel mit Nils. 🙂
SGD: Wo hat die Mannschaft noch Verbesserungspotenzial?
C: Verbesserungspotenzial gibt es vor allem bei den jungen Spielern noch sehr viel. Aber das sehe ich eher positiv, da die Jungs noch einen langen Weg im Fußball vor sich haben und alles aufsaugen was man ihnen sagt. Das ist bei den älteren Jahrgängen schon etwas schwieriger, da man dort manchmal das Gefühl hat, dass die Hörgeräte ausgeschaltet sind.
SGD: Was habt ihr euch für die Rückrunde vorgenommen?
C: An unserem Ziel, zu den besten Teams der Liga zu gehören, hat sich nichts geändert. Wir sind nah dran und wollen das bis zum Ende halten.
SGD: Wie verbringt Ihr die Feiertage und was wünscht Ihr für die SGD im neuen Jahr?
C: Die Feiertage werden natürlich wie jedes Jahr mit der Familie verbracht. Und Wünsche für die SGD: das Erreichen der sportlichen Ziele und dass alle Mitglieder und deren Familien gesund bleiben.
SGD: Vielen Dank und bleib Gesund