Pausentee mit Maurizio Chiacchio

Heute zu Gast zum Pausentee ist Maurizio Chiacchio, einer der beiden Trainer unserer C-Jugend!

1. Kaffee oder Tee?
Mauro: Am liebsten Cappuccino. Einen italienischen natürlich;)

2. Wie sieht deine Vorbereitung am Spieltag aus?
Mauro: Meist mit organisieren und hoffen das sich keiner Coronakrank meldet.

3. Was für Ziele verfolgst du für deine Jugendmannschaft?
Mauro: An erster Stelle steht für mich das die Jugendlichen großen Spaß am Fußballspielen haben. Ein weiteres Ziel ist es eine gewisse Bindung zur Mannschaft und somit zum Verein zu erreichen. Ich bin davon überzeugt das dies der Schlüssel dafür ist das die Jugendlichen möglich lang am Ball bleiben und irgendwann vielleicht mal in der ersten Mannschaft mitspielen.

4. Beschreibe deine Jugendmannschaft mit drei Worten?
Mauro: Echt coole Truppe.

5. Was sind die größten Stärken deiner Mannschaft auf und neben dem Platz?
Mauro: Wenn die Spieler auf dem Platz zusammen kicken, d.h. weniger Einzelaktionen und mehr miteinander agieren. Dann ist das Team kaum zu schlagen. Neben dem Platz ist sicherlich ihre Stärke das sie sich fast alle schon von Klein auf kennen. So weiß man ungefähr immer wie der andere tickt.

6. Hast du ein Vorbild im Fußball und warum?
Mauro: Vorbild für mich waren schon immer die großen Denker und Lenker in einer Mannschaft. Hier fällt mir spontan Andrea Pirlo oder Zinédine Zidane ein

7. Was ist/war dein größter Fußballmoment?
Mauro: Die WM 1986 in Mexiko. Zu der Zeit waren wir bei meiner Großfamilie in Neapel (I) und da haben wir uns die Spiele von Italien gemeinsam angeschaut. Da war immer Action angesagt.

8. Ohne welche App könntest du nicht leben?
Mauro: Das dürfte WhatsApp sein.

9. Welchen Zeichentrickfilm hast du dir angeschaut als du so alt warst wie die Kinder, die du heute trainierst?
Mauro: Lucky Luke war damals ziemlich angesagt.

10. Welche drei Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?
Mauro: Brille, Taschenmesser und ein Feuerzeug.

11. Was macht die SGD für dich aus?
Mauro: Ich bin froh darüber ein Teil der Gemeinschaft zu sein. Hier werden Idee auch in Taten umgesetzt und alle helfen mit. Echt Top.