SG Dornheim – SV Al. Königstädten 0:3 (0:3)
Eine deutliche Niederlage musste unsere Erste am gestrigen Sonntag gegen Alemannia Königstädten hinnehmen. So deutlich wie das Ergebnis war das Spiel jedoch nicht und man hätte mit mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor durchaus noch was Zählbares mitnehmen können. Zu Beginn des Spiels übernahm Königstädten das Kommando und versuchte die SGD Defensive mit langen Diagonalbällen zu überlisten. Dornheim stand jedoch gut und hatte mit dieser Herangehensweise zunächst keine Mühe. Nach 10 Minuten hatte Dornheim dann die Möglich zur Führung. Thomas Kudla setzte sich geschickt gegen die gegnerische Abwehrreihe durch und kam frei vor dem Tor zum Abschluss. Der Lupfer war jedoch zu niedrig angesetzt und der Torhüter hatte keine Mühe den Ball abzufangen. Nur ein paar Minuten später zappelte der Ball hingegen auf der anderen Seite im Netz. Ein fragwürdiger Freistoß wurde aus dem Halbfeld in den Strafraum geschlagen und wurde mustergültig per Kopf ins Tor bugsiert. Kurz darauf wurde ein Kopfball von Vincent Schuster stark vom Torhüter pariert. In der 20. Spielminute der nächste Schock für die SGD. Ein verunglückter Ball landete irgendwie auf dem Fuß eines Königstädter Spielers und dieser vollendete aus halb rechter Position aus ca. 10 Metern zum 0:2. Die Anschlusschance für Dornheim folgte prompt. Thomas Kudla setzte sich auf der rechten Seite durch, bediente den einlaufenden Uli Griebel, dessen Abschluss jedoch am Pfosten endete. Königstädten machte es erneut besser und kam bereits in der 29. Minute zum 0:3. Dornheim verlor im eigenen Spielaufbau den Ball, Königstädten ließ sich nicht lange bitten und es Stand 0:3. Auch hiernach hätte Dornheim wieder Kontern können. Vincent startete einen Sololauf bis er frei vor dem Schlussmann stand, schoss den Ball allerdings am Tor vorbei, sodass es mit dem 0:3 in die Halbzeit ging. Der zweite Durchgang bot nichtmehr allzu viele Höhepunkte. Dornheim bestimmte das Geschehen und war durchaus bemüht, dass Ergebnis zu korrigieren, jedoch fehlte es etwas an Durchschlagskraft bzw. wurden die sich bietenden Möglichkeiten allesamt vergeben, sodass der Königstädter nicht mehr ernsthaft in Gefahr geriet.
Trainer Mathias Kudla:
Heute war eines unserer schwächeren Spiele, trotzdem hätten wir mit unseren Torchancen dieses Spiel auch gewinnen können. Aber unsere schwache Chancenverwertung gepaart mit unserer teilweise unkonzentrierten Herangehensweise in der Defensive gerade im ersten Durchgang hat es uns heute nicht möglich gemacht die Punkte zu holen.
Für die SGD spielten:
Kian Reyhani, Thomas Kudla, Rene Quellmalz, Erik Esch, Leonard Wegert, Falco Jansen, Alex Florschütz, Justin Auth (Oliver Gräf), Vincent Schuster (Maik Diehl), Uli Griebel
Nicht zum Einsatz kamen:
Leonard Schuster
Torfolge:
0:1 Kai Becker (11.min)
0:2 Maik Libelt (60. min)
0:3 Innocenzo Bongiorno (29.min)