Jugendergebnisse vom Wochenende


G-Jugend TSV Trebur – SG Dornheim 5:7

Kampfstarker Auftritt der „Kleinen“
Am ersten Spieltag des Jahres unserer Feldrunde ging es nach Trebur. Wie gewohnt waren wir körperlich unterlegen, was auf dem tiefen und matschigen Rasenplatz sicher kein Vorteil war. Dennoch starteten wir gut und gingen schnell mit 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich sowie der neuerlichen Führung + Ausgleich konnten wir kurz vor der Halbzeit noch das 3:2 erzielen. Es folgten diverse Umstellungen, damit alle Jungs auch mal offensiv spielen können. Direkt nach Wiederanpfiff dann der schönste Spielzug des Tages, den Kenai nach Pass von Jonah und „Durchstecken“ von Joshi eiskalt abschloss. Es folgte das 5:2, Sicherheit entstand dadurch allerdings nicht: Nach einer eher unsortierten Phase kam Trebur zum 5:5. Es spricht aber für die Mannschaft, dass uns dies mittlerweile nicht mehr aus der Ruhe bringt. Mit 2 weiteren eigenen Toren kamen wir zum letztendlich verdienten Sieg. Besonders kampfstark präsentierten sich vor allem 2 unserer jüngeren 2011’er (insgesamt 4 aus diesem Jahrgang unterstützten unsere Großen am Samstag) : Silas und Ercan behaupteten sich gegen ältere, größere und teilweise auch im Grenzbereich der Fairness angesiedelten Gastgeber grandios und trugen dadurch ihren Anteil am Erfolg bei.
Es spielten: Dean, Ercan, Silas, Luca C., Ayaan, Kenai, Joshi, Jonah und Janne.
 

F-Jugend SKG Wallerstädten – SG Dornheim 7:0 

E-Jugend SG Dornheim –  SKV Mörfelden 4:3

D-Jugend Eintracht Rüsselsheim II – SG Dornheim 2:2

B-Jugend SG Dornheim -SKG Bauschheim 1:4

A-Jugend SG Dornheim – TV Haßloch 1:2

A-Jugend unterliegt Tabellenführer

Eine unglückliche Niederlage kassierte unsere A-Jugend gegen TV Haßloch. Bereits in der ersten Spielminute gelang den Gästen die Führung. Auch das zweite Tor mussten unsere Jungs in der Anfangsviertelstunde hinnehmen(13.). Nach den beiden Gegentreffern kam die SG etwas besser in die Partie und konnte das Spiel zumindest Ausgeglichen gestalten. Allerdings reichte es in der ersten Halbzeit nur zu einer halben Torchance durch Luca Rech.Im zweiten Abschnitt ein ganz anderes Bild. Dornheim in den gesamten 45. Minuten spielbestimmend mit viel Ballbesitz und Tormöglichkeiten. Die erste gute Gelegenheit um zu verkürzen hatte Leon Metzger, doch er traf nur den Pfosten. Nach einem Freistoß von Luca Rech, stand Bajram Ahmeti goldrichtig und traf zum 1:2(63.).Vom Anschlusstreffer beflügelt spielte die SG weiter nach vorne, die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte Dennis Koempf. Sein Abschluss wurde von einem Verteidiger auf der Torlinie geklärt. Daniele Fontana und Niclas Seith scheiterten mit weiteren guten Möglichkeiten.Haßloch beschränkte sich aufs verteidigen der knappen Führung und wurde im zweiten Abschnitt nur selten gefährlich mit Offensivaktionen. Leider belohnten sich unsere Jungs nicht mehr mit dem verdienten Ausgleichstreffer. Ein besonderes Lob an unseren Aushilfstorwart Benedict Lessnich, der seine Sache auf ungewohnter Position sehr gut machte.

Fazit: Die ersten 15. Minuten verschlafen, so musste man einem 2 Tore Rückstand hinterherlaufen. Die sehr gute zweite Halbzeit reichte leider nicht aus um etwas Zählbares Mitzunehmen und so unterlag man dem Tabellenführer. Am Samstag spielen unsere Jungs beim Tabellenzweiten der SKV Büttelborn 2. Im Derby müssen wir alles rausholen um endlich mal wieder einen Sieg einfahren zu können.

Es spielten: Benedict Lessnich, Nick Froidl(27. Fabian John), Calvin Krumb, Niclas Seith, Arbab Butt(27.Daniele Fontana), Luca Rech, Ronald Schaffner, Leon Metzger(70. Luca Kaschadt), Bajram Ahmeti, Torben Elsinger, Dennis Koempf(35.Kirsten Mai)