1a mit enttäuschender Vorstellung


SG Dornheim – SV 07 Raunheim              1:1 (0:0)

Unsere Erste musste sich am Sonntag nach erneut schwacher Leistung mit einem 1:1-Unentschieden gegen den SV 07 Raunheim zufrieden geben. Dornheim war zwar von Beginn an darum bemüht auf den Führungstreffer zu spielen, allerdings war das Offensivspiel zu statisch und zu langsam, sodass kaum Torchancen herausgespielt wurden. Ausnahmen blieben die vielen Standards, welche von Justin Auth überwiegend gut in den Strafraum befördert wurden, jedoch waren die SG-Spieler auch hier nicht in der Lage sich entscheidend zum Ball zu bewegen um diesen über die Linie zu befördern. So ging die erste Hälfte trotz optischer Überlegenheit relativ ereignisarm mit einem 0:0-Pausenstand zu Ende.

In der zweiten Hälfte das selbe Bild, Dornheim mit viel Ballbesitz, jedoch ohne zwingende Chancen. So kam es dann, wie es im Fußball eben so ist und wie es auch im Hinspiel war. Der bis dahin harmlose SV 07 Raunheim führte in der 60. Spielminute plötzlich mit 0:1 und dies ohne in dieser Situation eine eigene Torchance erspielt zu haben. Raunheim führte einen Freistoß von der Mittellinie lang aus. Der Ball wurde immer länger und flog Richtung Strafraum. In diesem befanden sich in unmittelbarer Nähe zum Ball zwei Dornheimer Verteidiger sowie Keeper Kian Reyhani, jedoch kein Gästeakteur. Aufgrund fehlende Kommunikation zappelte der Ball unnötigerweise trotzdem im Netz der SG. Justin Auth versuchte den langen Ball zu klären, traf diesen nicht richtig und verlängerte ihn so per Kopf ins eigene Tor. Nach diesen Gegentreffer kam dann immerhin Tempo ins Spiel der SG und das Team war gewillt, die Niederlage abzuwenden. Dornheim hatte in der hektischen Schlussphase einige Möglichkeiten, den Ausgleichstreffer zu erzielen, scheiterte jedoch immer wieder an sich selbst, am Gästekeeper oder an teilweise unerklärlichen Pfiffen des Schiedsrichters. Das Team steckte trotzdem nicht auf und wurde in der 86. Spielminute mit dem überfälligen Ausgleichstreffer belohnt. Thomas Kudla wurde auf der rechten Außenseite freigespielt und passte in den Rückraum auf den eingewechselten Mathias Kudla. Dieser schloss direkt ab und traf mit etwas Glück zum 1:1. In den letzten Minuten versuchte die Mannschaft auch noch den Siegtreffer zu erzielen, doch dieses Vorhaben sollte nicht mehr gelingen.

Trainer Mathias Kudla:

Das war heute wieder mal eine enttäuschende Vorstellung von uns und deshalb haben wir auch nicht mehr als den einen Punkt verdient. Auch wenn wir deutlich mehr Spielanteile und den Gegner größtenteils im Griff hatten, war das heute insgesamt einfach zu wenig. Wir haben den unbedingten Siegeswillen sowie die Lust am Fußballspielen vermissen lassen und haben es daher auch nicht verdient zu gewinnen. Einzig in der Schlussphase war Wille und Leidenschaft zu erkennen, aber wir können in 20 Minuten nicht das ausbügeln, was wir vorher in 70 Minuten verpasst haben.

Torfolge:

0:1 Eigentor (Auth) (60.)

1:1 M.Kudla (88.)

Für die SGD Spielten: Kian Reyhani, Falco Jansen, Erik Esch, Leonard Wegert, Daniel Gappisch – Vincent Schuster, Sebastian Lochmann, Justin Auth, Rene Quellmalz – Thomas Kudla, Oliver Gräff – Jan Zimmermann, David Renneisen, Mathias Kudla