1b überrumpelt Spitzenreiter


SG Dornheim 1b – Concordia Gernsheim 4:2 (1:1)

In einer über 90 Minuten sehr fairen und ausgeglichenen Kreisliga C Begegnung, können sich die Dornheimer Kicker am Ende mit 4:2 gegen Concordia Gernsheim durchsetzen. Kapitän Marc Schmitt verliert die Seitenwahl und so müssen unsere Spieler in der ersten Hälfte gegen den Wind spielen, was starken Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Die Concordia Offensive zeigt von Beginn an, warum sie bereits über 100 Tore in dieser Saison erzielt hat. Eine erste Flanke köpft P. Schmitt aus kurzer Distanz bereits in der 4. Min an die Latte. Es dauert bis zur 15. Min, dass die SGD den Ball überhaupt mal über die Mittellinie spielen kann. Maxim Krimphove setzt sich auf der rechten Seiten gegen seinen direkten Gegenspieler durch, bleibt nach einem Pressschlag mit einem weiteren Spieler am Ball, umkurvt den nächsten Verteidiger und spielt das Leder in die Mitte auf den freistehenden Kevin Weber, der den Ball direkt verwehrtet und zum 1:0 trifft. Die Freude über die Führung hielt jedoch nicht lange an. Nach einem Fehler im Spielaufbau aus der Verteidigung heraus, konnten die Gernsheimer den Ball erobern und blitzschnell umschalten, am Ende des Konters stand P. Schmitt, der den Ball mit der Hacke ins Tor lenkte. Die Gäste blieben weiter am Drücker, jedoch kamen sie bis auf einen abgefälschten Pfostentreffer nicht mehr gefährlich vors Tor. Auf Dornheimer Seite kamen Nils Thomann, nach einer guten Flanke von Maik Diehl und Omar Al-Khasraji nach Einzelleistung zum Torabschluss, leider ohne zählbares Ergebnis. Mit 1:1 geht es in die Pause.
Jetzt hatten die Dornheimer den Wind im Rücken, doch in der 47. Min schien diesem die Luft auszugehen, als eine missglückte Flanke von Gernsheims Ludwig über Torwart Jonas Wagner direkt ins Tor segelte. Damit hatte der Tabellenführer das Spiel gedreht. Davon unbeeindruckt antwortet die SGD umgehend in Person des eingewechselten Rafe Ahmad Pal, der im Anschluss an einen Freistoß von Weber, den Ball in der 51. Min zum 2:2 über die Linie drückt. Damit aber nicht genug, der nun heißgelaufen Kevin Weber legt sich in der 58. Min den Ball etwa 25m vor dem Tor zu einem direkten Freistoß zurecht. Die Technik mit der er den Ball tritt erinnert an den jungen David Beckham, so fliegt die Kugel mit sehr viel Effet und Rückenwind genau in den Torwinkel. Die 3:2 Führung nur 10. Min nach dem Rückstand. Nun musste die viertbeste Defensive der Liga noch 30. Min gegen die beste Offensive bestehen. An diesem Tag schien dies kein Problem für die Abwehr um Uli Griebel, der gefühlt jeden seiner Zweikämpfe gewinnen konnte. So kam Gernsheim nur noch zu einigen wenigen Fernschüssen, mit denen Torwart Jonas Wagner jedoch keine Probleme mehr hatte. In der 80. Min dann sogar noch das 4:2 für Dornheim und damit die Vorentscheidung. Tom Schmuck tritt einen Freistoß von der Mittellinie, sein Ball sucht vergeblich einen Spieler im roten Dornheim Trikot, so landet dieser im 16ern auf dem Kopf von Concordia Kapitän Friess und anschließend im eigenen Tor.

Fazit: 4. Pflichtspiel, 4. Sieg im Jahr 2017, vier richtig starke Auftritte der Dornheimer Reserve, dies gilt es am Sonntag gegen den neuen Spitzenreiter Opel Rüsselsheim zu bestätigen!!!

Torfolge:

1:0 Weber (15.)

1:1 Schmitt (18.)

1:2 Ludwig (47.)

2:2 Pal (51.)

3:2 Weber (58.)

4:2 Eigentor (78.)

Für die SGD spielten:

Jonas Wagner – Maxim Krimphove, Tom Schmuck, Uli Griebel, Marcel Rühl – Omar Al-Khasraji, Handrik Mayer, Nils Thomann, Maik Diehl – Kevin Weber, Marc Schmitt – Ahmed Aslan, Tim Schmidt, Rafe Pal