1a Verdienter Punktgewinn in Walldorf


RW Walldorf II – SG Dornheim 1:1 (1:1)

Unsere Erste konnte am gestrigen Sonntag einen Zähler aus Walldorf mitnehmen. Gegen den Tabellenvierten startete unser Team furios und konnte bereits in der dritten Spielminute die 1:0-Führung durch Winterneuzugang Jan Zimmermann erzielen. Thomas Kudla konnte auf der rechten Seite Daniel Gappisch freispielen und dieser fand nach einem beherzten Antritt sowie einem strammen Querpass Zimmermann vor dem Tor, sodass dieser nur noch einzuschieben brauchte. In der fünften Spielminute hätte die SG nach einem Angriff des selben Musters beinahe sogar auf 2:0 erhöht, doch diesmal brauchte Zimmermann zu lange um abzuschließen, sodass sein Schussversuch geblockt werden konnte. In der elften Spielminute konnte ein Walldorfer Gästeangreifer kurz vor dem Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden und der fällige Pfiff ertönte. Zum Entsetzen der SG ordnete der Schiedsrichter das Geschehen jedoch falsch ein und entschied auf Elfmeter anstatt auf Freistoß. Hier zeigte sich SG-Schlussmann Jonas Wagner von seiner besten Seite und parierte den Foulelfmeter mit all seinem Können. Ab diesem Moment kam Walldorf nun besser auf und drängte die SG in die eigene Hälfte, kam jedoch nicht zu klaren Torchancen. Der Ausgleich fiel dennoch in der 27. Spielminute. Nach einer Flanke von rechts konnte RWW-Torjäger Karakut aus spitzem Winkel unbedrängt zum 1:1 einnetzen. Kurz vor der Pause ergab sich noch einmal die Riesenchance zur SG-Führung, jedoch verpasste Daniel Gappisch einen Querpass von Thomas Kudla knapp, sodass es beim 1:1-Pausenstand blieb.

Der zweite Durchgang spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab. Dornheim verteidigte jetzt höher und Walldorf hatte dadurch Probleme seinen Spielaufbau zu entfalten. Zwar hatte Walldorf auch im zweiten Durchgang gefühlt mehr Ballbesitz, doch entstand dieser größtenteils durch Zuspiele innerhalb der eigenen Viererkette. Dornheim arbeitete in der Defensive sehr gut und erarbeitete sich gegen die anfällige RWW-Hintermannschaft immer wieder Torchancen. Die besten davon vergaben der eingewechselte Oliver Gräff, nachdem er zu lange brauchte um abzuschließen, sodass sein Schuss noch geblockt werden konnte und Vincent Schuster. Beide Aktionen wurden von Alex Florschütz mit cleveren Pässen initiiert. Vincent Schuster tauchte frei vor dem gegnerischen Schlußmann auf, schoss die Kugel aber unter Bedrängnis am Tor vorbei. In den letzten Minuten wurde es dann nochmal etwas hektischer und beide Seiten hatten noch jeweils eine Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen. Jedoch zielten sowohl Karakut auf Walldorfer Seite sowie Esch per Kopf auf Dornheimer Seite jeweils nach Standards am Tor vorbei.

Trainer Mathias Kudla:

Diesen Punkt haben wir uns heute definitiv verdient. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und konnten uns gegenüber den letzten Spielen deutlich steigern. Leider haben wir es nicht geschafft uns mit der vollen Punkteausbeute zu belohnen. Wir hatten die besseren Chancen, konnten diese leider aber nicht nutzen. Trotzdem können wir mit dem heutigen Auftritt zufrieden sein und nehmen auch den einen Punkt gerne mit nach Hause.

Torfolge: 

0:1 Zimmermann (3.)

1:1 Karakut (27.)

Besondere Vorkommnisse: 

Wagner hält Foulelfmeter. (12.)

 

Für die SGD spielten: Jonas Wagner – Falco Jansen, Erik Esch, David Renneisen, Rene Quellmalz – Daniel Gappisch, Leonard Wegert, Sebastian Lochmann, Vincent Schuster – Thomas Kudla, Jan Zimmermann – Alexander Florschütz, Oliver Gräff, Mail Diehl