1a mit drittem Sieg in Folge


SG Dornheim – SV 07 Geinsheim II 3:0 (1:0)

Am Mittwoch Abend stand für unsere Erste das Nachholspiel vom 24. Spieltag der Kreisliga A Groß-Gerau an. Zu Gast am Riedsportfeld war die zweite Vertretung des Verbandsligisten SV 07 Geinsheim. Nach einer „flammenden“ Kabinenansprache von Falco Jansen startete unsere SGD sehr gut ins Spiel. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und es konnten sich durch das gute Kombinationsspiel Chancen im Minutentakt erspielt werden. So scheiterten Jan Zimmermann & Vincent Schuster am gut reagierenden Geinsheimer Torwart und Daniel Gappisch verpasste das Tor zweimal ganz knapp. Nach dem Auslassen der ganzen Großchancen konnte sich Geinsheim kurzweilig vom Druck der SGD befreien und hätte beinahe den einzigen Abwehrfehler der SGD im gesamten Spiel ausgenutzt. Ein langer Ball konnte nicht konsequent geklärt werden und ein Geinsheimer Spieler kam im Strafraum zum Torschuss, doch dessen Schuss wurde gekonnt von der Dornheimer Abwehr und Keeper Reyhani an den Außenpfosten geguckt. Die SGD schüttelte sich kurz und startete einen neuen Sturmlauf auf das Geinsheimer Tor. In der 44.Spielminute wurden endlich die Bemühungen der SGD mit dem 1:0 belohnt. Einen langen Ball von Justin Auth konnte Vincent Schuster gekonnt auf Jan Zimmermann ablegen und dieser schloss unhaltbar ins rechte Toreck zur hochverdienten 1:0 Führung für die SGD ab.

Zur zweiten Halbzeit kam Geinsheim mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine ohne jedoch Gefahr für das Tor der SGD auszustrahlen. Die SGD blieb davon unbeeindruckt und spielte weiter nach vorne. Dies wurde auch in der 56. Spielminute mit dem 2:0 belohnt. Vincent Schuster schickt mit einem Pass durch die Schnittstelle Daniel Gappisch auf die Reise und dieser schoss eiskalt zum 2:0 ein. Sein dritter Treffer in den letzten drei Spielen. „Wenn Gappsich trifft, gewinnt die SGD.“ Die SGD verwaltete nun das Spiel und erspielte sich noch die ein oder andere Torchance, doch im Abschluss fehlte das nötige Glück, um das Ergebnis vorerst weiter auszubauen. Geinsheim versuchte nochmal alles, aber jeder Angriffsversuch scheiterte spätestens an der starken Dornheimer Abwehr, die im gesamten Spielverlauf nur einen einzigen Torschuss der Geinsheimer zuließ. In der 77. Minuten war es dann nochmal soweit und die Fans konnten das 3:0 bejubeln. Einen scharf vors Tor gebrachten Freitstoß von Justin Auth konnte Erik Esch mit Hilfe eines Geinsheimer Spielers ins Tor bugsieren. Von nun an verwaltete die SGD das Spiel komplett und konnte einen hochverdienten und niemals gefährdeten Heimsieg einfahren.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung unserer SGD, die das Spiel über die komplette Spielzeit immer im Griff hatte und einen sehr souveränen Auftritt hinlegte, der mit einem Trainingsfreien Tag und Mettbrötchen (Danke Falco & Rene) belohnt wurde.

Tore:

1:0 Jan Zimmermann (44.)

2:0 Daniel Gappisch (56.)

3:0 Erik Esch (77.)

 

Für die SGD Spielten:

Kian Reyhani – Falco Jansen, Erik Esch, David Renneisen, Rene Quellmalz – Daniel Gappisch, Leonard Wegert, Justin Auth, Maik Diehl – Jan Zimmermann, Vincent Schuster – Leonard Schuster, Alex Florschütz, Uli Griebel