1b mit Auswärtssieg in Raunheim


FC Raunheim II – SG Dornheim 1b 0:1 (0:0)

Nach dem die Reserve der Dornheimer in der letzten Woche aufgrund der kurzfristigen Absage von Gencler Bischhofsheim spielfrei hatte, musste man am Sonntag zu einem schweren Auswärtsspiel beim FC Raunheim II antreten. Nach zuvor 5 Spielen ohne Sieg hatte sich das Team viel vorgenommen und ging engagiert ins Spiel. Die Gastgeber vom FC nahmen jedoch von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand und konnten sich durch frühes Pressing den Ball erkämpfen. Ein erster Distanzschuss flog an die Querlatte. Die Dornheimer wiesen Probleme im Spiel nach vorne auf, so konnte man in der ersten Halbzeit kaum erwähnenswerte Torchancen herausspielen. Der Raunheimer Schlussmann hatte keine Mühe die langen Bälle, Flanken aus dem Halbfeld und Freistöße zu entschärfen. Auf der anderen Seite setzten sich die Stürmer immer wieder in Szene, jedoch gelang kein Treffer, da spätestens am Dornheimer Keeper Endstation war.
Trotz personeller Wechsel und einer neuen taktischen Ausrichtung gelang der SGD zu Beginn der zweiten Hälfte kaum mal der Zugriff aufs Spiel. Schwer erkämpfte Bälle wurden durch Ungenauigkeiten im Passspiel schnell wieder abgegeben und der Gegner so stark gemacht und zu Tormöglichkeiten eingeladen. Einzig der sehr gut agierende SGD Torwart Jonas Wagner und der Pfosten standen den Raunheimern im Weg zur Führung. Als es schien, als wäre das Glück der Gäste an diesem Tage ausgereizt und die Führung des FC nur eine Frage der Zeit. Kam es, wie es so oft im Fußball kommt: “machst du die Dinger vorne nicht rein, fällt hinten das Gegentor”. In der 85. Minute mit der ersten richtigen Torchance fiel der Treffer des Tages. Matthias Reinhardt konnte einen Konter über die rechte Seite eröffnen und den Ball entlang der Seitenlinie, auf den aus dem Mittelfeld startenden Hendrik Mayer weiterleiten. Dieser flankte den Ball flach in Richtung 5m-Raum wo der einlaufende Tim Schmidt vor seinem Gegenspieler zum Torabschluss kam. Der gute FC Torwart konnte den Schuss noch abwehren, bevor der heranstürmende Daniel Roos den Ball mit Wucht ins lange Eck zur überraschenden Führung einnickte. In den letzten Minuten gab es dann nochmal einen offenen Schlagabtausch. Beide Teams vernachlässigten das Mittelfeld und so entstanden Räume für die Raunheimer, um zum Ausgleich zu kommen, aber auch für die Dornheimer, um den entscheidenden Treffer zu erzielen. Am Ende passierten jedoch nichts mehr, da keine der Mannschaften die Qualität aufwies ein weiteres Tor zu erzielen.

Fazit: Der SG Dornheim gelang durch eine gute Teamleistung der lang ersehnte Sieg. Unabhängig vom Ergebnis, hat es Spaß gemacht in einer sehr fairen Atmosphäre Fußball zu spielen.

Tore:

0:1 Daniel Roos (85.)

Für die SGD spielten:

Jonas Wagner – Ben Wiesinger, Mathias Reinhardt, Marcel Rühl – Kevin Weber, Omar Al-Khasraji, Hendrik Mayer, Tim Schmidt, Nils Thomann – Rafe Pal, Daniel Roos – Tom Schmuck, Ali Kierst