1a unterliegt beim FC Raunheim


FC Raunheim – SG Dornheim 1:2 (0:1)

Unsere Erste musste gestern einem mehr als unglückliche und unverdiente Niederlage beim FC Raunheim hinnehmen. Hierbei fiel der entscheidende Gegentreffer erst in der Nachspielzeit durch eine fehlerhafte Elfmeterentscheidung gegen die SG.
Die SG fand nicht gut in die Partie und ließ im ersten Durchgang den unbedingten Siegeswillen, welcher in den letzten Begegnungen an den Tag gelegt wurde, vermissen. Da auch die Gastgeber nicht ihren besten Tag erwischten, war der erste Durchgang auch nicht von vielen Höhepunkten geprägt. Raunheim setzte in der zehnten Spielminute einen Ball an den Pfosten, während Daniel Gappisch mit der besten SG-Chance in der 17. Spielminute am Keeper scheiterte. Ansonsten waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. In der 37. Spielminute stand es dann allerdings doch 1:0 für die Gastgeber. Die SG verlor im eigenen Aufbauspiel unnötigerweise den Ball und stand dadurch entsprechend ungeordnet. Der Raunheimer Angreifer nutze den sich bietenden Raum um zielstrebig Richtung Tor zu marschieren und konnte dann im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter nutzten die Gastgeber souverän zur Führung.
Die Halbzeitansprache durch Trainer Mathias Kudla schien Wirkung gezeigt zu haben. Dornheim kam mit einer ganz anderen Einstellung aus der Kabine und übernahm sofort die Spielkontrolle über den zweiten Durchgang. Obwohl auch in diesem Durchgang spielerisch nicht alles gelang, erspielte sich die Mannschaft Chance um Chance und scheiterte vor dem gegnerischen Gehäuse entweder am gut aufgelegten gegnerischen Torhüter oder am eigenen Unvermögen. Die SG schaffte es den gesamten Durchgang über sich in der Raunheimer Hälfte festzusetzen und drückte auf den Ausgleichstreffer. Dieser lag mehrmals in der Luft, wollte aber nicht gelingen. Hinzu kam ein klares Handspiel im Raunheimer Strafraum, welches der Schiedsrichter nicht gesehen haben wollte. Doch die SG-Akteure ließen sich auch dadurch nicht entmutigen und suchten weiterhin ihre Chance. In der 84. Spielminute konnte dann Alex Florschütz den Torfluch besiegen und versenkte die Kugel vom Elfmeterpunkt aus souverän im Netz. Angetrieben vom längst überfälligen Ausgleichstreffer hatte die SG sogar noch zweimal die Möglichkeit auf den Siegtreffer, doch verfehlten die Abschlüsse das Tor. In der Nachspielzeit der Partie entschied dann der der SG Dornheim nicht wohlgesonnene Schiedsrichter nach einer offensichtlichen Schwalbe auf Elfmeter zugunsten des FC Raunheim. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und nutzte die Gelegenheit zum äußerst schmeichelhaften Sieg.

Trainer Mathias Kudla:
Diese Niederlage war unnötig, unglücklich und ungerecht. Im ersten Durchgang haben wir zu wenig getan und haben uns den Gegentreffer sowie den pausenrückstand selbst zuzuschreiben. Den zweiten Durchgang haben die Jungs dann gut gespielt. Sicherlich war auch hier spielerisch noch mehr drin, aber wir waren die klar bessere Mannschaft und hätten mit unseren zahlreichen Chancen auch mehr als nur den zwischenzeitlichen Ausgleich verdient gehabt. Am Ende wurde uns der Punkt dann einfach nicht gegönnt.

Für die SGD spielten:
1. Reyhani, Kian Marc, 31. Quellmalz, Rene, 2. Gappisch, Daniel, 20. Esch, Erik, 27. Jansen, Falco, 30. Schuster, Vincent, 12. Diehl, Maik, 17. Wegert, Leonard, 19. Auth, Justin, 11. Griebel, UliZimmermann, Jan

Auswechselbank:
22. Wagner, JonasFlorschütz, Alex HagenSchmid, David, 28. Lochmann, Sebastian

Auswechslungen:
25. Minute Florschütz, Alex Hagen  Schuster, Vincent
40. Minute  Lochmann, Sebastian  Zimmermann, Jan
61. Minute  Schmid, David  Quellmalz, Rene

Torfolge:
1:0 (40.) Bachiri, Abdelilah (Foulelfm.)
1:1 (84.) Florschütz, Alex Hagen (Foulelfm.)
2:1 (90.) Bachiri, Abdelilah (Foulelfm.)