SGD 1a – SV 07 Raunheim 2:4 (2:1)


SGD 1a – SV 07 Raunheim 2:4 (2:1) [10.08.2017]

Zum Auftakt der neuen Saison musste sich unsere Erste dem neu formierten SV 07 Raunheim mit 2:4 geschlagen geben. Dabei fand die SG gut in die Partie konnte bereits in der dritten Spielminute mit 1:0 in Front gehen. Jan Zimmermann setze den gegnerischen Innenverteidiger beim Spielaufbau unter Druck, eroberte die Kugel und schob überlegt zu Führung ein. In den folgenden Minuten hatte die SG ihre beste Phase und hatte einige aussichtsreiche Standardmöglichkeiten, die der Gegner mit etwas Glück jedoch allesamt abwehren konnte. Als der Druck der SG wieder etwas abflachte, erzielte David Renneisen das 2:0. Einen Freistoß aus halblinker Position wurde per Kopf von Thomas Kudla verlängert und David Renneisen drückte die Kugel mit dem Fuß über die Linie. Ab diesem Zeitpunkt wurde Raunheim dann stärker und brachte mehr Tempo und vor allem Hektik in die Partie. Das junge Dornheimer Team konnte damit nicht umgehen und ließ sich von anstecken. Anstatt mit einer beruhigenden 2:0-Führung im Rücken Sicherheit und Ruhe auszustrahlen wurden im Spielaufbau sehr viele, größtenteils unnötige Fehlpässe gespielt und der Gegner dadurch stark gemacht. Zu allem Überfluss schenkte die SG den Gästen in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch einen Foulelfmeter. Jan Zimmermann rempelte einen gegnerischen Angreifer um und den fälligen Strafstoß ließen sich die Gäste nicht nehmen und kamen mit der letzten Aktion des ersten Durchgangs zum Anschluss.
Auch die Halbzeitpause brachte keine Ruhe ins SG-Spiel. Raunheim spielte sich quasi in einen Rausch und war im zweiten Durchgang zu jeder Zeit spielbestimmend. Dornheim schaffte es hier zu keiner Phase dem Gegner Paroli zu bieten und den Sturmlauf der Gäste zu unterbinden. In der 74. Spielminute fiel dann der längst überfällige Ausgleich. Raunheim führte einen Freistoß aus 20 Meter schnell aus und spielte dadurch einen Gästestürmer frei, der den Ball nur noch einschieben musste – 2:2. In der 83. Spieminute gelang den Gästen dann der Führungstreffer. Ein lang getretener Freistoß aus der gegnerischen Hälfte sprang einmal im Strafraum auf und der Gästestürmer Bachiri Köpfte den Ball über Keeper Kian Reyhani ins Tor. Nachdem Dornheim am Ende nochmal versuchte zumindest nochmal den Ausgleich herzustellen gelang Raunheim in der vierten Minute der Nachspielzeit noch der Treffer zum 2:4 Endstand.

Trainer Mathias Kudla:
Heute hat die Mannschaft mit dem größeren Siegeswillen gewonnen. Trotz unseres guten Start ist es uns nicht gelungen Ruhe in unser Spiel zu bringen. Ganz im Gegenteil, wir waren dem Gegner ab der 30 Spielminute teilweise sogar klar unterlegen und haben es nicht geschafft wieder zu unserem Spiel zurück zu finden. Heute hat die Einstellung nicht gestimmt und der Wille gefehlt und so gewinnt man keine Spiele in der A-Liga. Glückwunsch an den SV 07 Raunheim zum verdienten Erfolg.

Für die SGD spielten:
1 Reyhani, Kian Marc, 5 Esch, Erik, 2 Gappisch, Daniel, 4 Renneisen, David, 3 Jansen, Falco, 6 Kudla, Thomas, 8 Lochmann, Sebastian, 7 Lindner, Niklas, 14 Langendorf, Tim, 10 Schuster, Vincent, 11 Zimmermann, Jan

Auswechselbank:
22 Wagner, Jonas, 9 Wegert, Leonard, 13 Rech, Luca, 12 Diehl, Maik, 16 Schuster, Leonard, 15 Pal, Rafe Ahmad