1a dritter Sieg in Folge


SG Dornheim – TSV Trebur 3:1 (1:1) [17.09.2017]

Gegen den TSV Trebur konnte unsere Erste den dritten Sieg in Folge einfahren und somit ihre Tabellenposition im Mittelfeld festigen. Hierbei war es trotz der des prächtigen Starts mit der 1:0-Führung in der vierten Spielminute ein langer Weg. Bevor die SG in Führung ging, musste Kian Reyhani erstmal sein ganzen Können aufbieten und holte einen Ball mit einer tollen Reaktion in Manier eines Manuel Neuer aus kurzer Distanz aus der Ecke und bewahrte das Team somit vor einem frühen Rückstand. Nur eine Minute späte fiel dann wie bereits erwähnt die Führung für die SG. Uli Griebel vollendete per Kopf eine Freistoßhereingabe von Falco Jansen aus dem Halbfeld. Die Führung hielt jedoch nur kurz, denn nur zwei Minuten später kam Trebur zum 1:1-Ausgleich. Hier war die SG-Defensive nicht wach und setze nach einer Standardsituation für Trebur, die zunächst abgewehrt werden konnte, nicht gegen den Mann in der zweiten Reihe nach, sodass dieser aus Rund 20 Metern einschießen konnte. In der Folge entwickelte sich eine Partie, welche sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen abhielt, jedoch hatte Trebur im ersten Durchgang mehr Spielanteile und die bessere Spielanlage. Dennoch hatte die SG durch Jan Zimmermann und Vincent Schuster noch zwei gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Für Trebur stand in Halbzeit Eins auch noch eine Chance auf dem Zettel. Auch hier präsentierte sich Keeper Reyhani hellwach und lenkte den Schussversuch aus rund 10 Metern mit der Hand an den Außenpfosten.
Im zweiten Durchgang präsentierte sich die SG wacher und zielstrebiger und nahm nun das Heft des Handelns in die Hand. Durch frühes und aggressives Anlaufen konnte der gegnerische Spielaufbau früh und effektiv gestört werden und es gelang dem Team sich in die Partie hineinzuarbeiten. Nach einer kurz ausgeführten Ecke von Alex auf Niklas fand Niklas mit seiner Flanke am zweiten Pfosten Vincent und dieser vollendete mit einer tollen Direktabnahme und die Latte zum 2:1. Nur zwei Minuten später konnte Alex per Freistoß aus rund 20 Metern auf 3:1 erhöhen und die Partie somit ihn die richtige Bahn leiten. Während dem TSV Trebur mit zunehmender Spieldauer nicht mehr viel einfiel, hätte die SG mit besserem ausspielen der Konter auch noch den ein oder anderen Treffer mehr erzielen können, doch es blieb beim 3:1- Endstand.

Trainer Mathias Kudla:
Auch wenn der Sieg verdient war, war es doch ein langer Weg bis dahin. Wir haben auch heute wieder lange gebraucht um ins Spiel zu finden und waren die erste Hälfte nicht wirklich auf dem Platz. Der zweite Durchgang ging dann klar an uns. Hier haben die Jungs unseren in der Halbzeit besprochenen Plan gut umgesetzt und sich mit diesem Erfolg dafür belohnt.

Für die SGD spielten:
1 Reyhani, Kian Marc; 5 Esch, Erik; 3 Jansen, Falco; 4 Renneisen, David; 8 Lochmann, Sebastian; 6 Kudla, Thomas; 7 Lindner, Niklas; 12 Diehl, Maik; 10 Schuster, Vincent; 9 Zimmermann, Jan; 11 Griebel, Uli

Auswechselbank:
22 Kipp, Stephan; 14 Florschütz, Alex Hagen; 13 John, Fabian; 2 Gappisch, Daniel; 15 Langendorf, Tim

Torschützen:
1:0 Griebel, Uli (4.)
1:1 Tilinca, Cosmin Augustin (6.)
2:1 Schuster, Vincent (57.)
3:1 Florschütz, Alex Hagen (60.)