SGD Reserve mit Punkt in Unterzahl


Mit einem Treffer in der letzten Minute erkämpfen sich die Kicker der SGD II einen am Ende völlig verdienten Punkt gegen den Gast aus Bauschheim.
Die erste Hälfte des Sonntagsspiels ist ohne jegliche gefährliche Torraumszenen. Die Dornheimer kontrollieren den Ball, kommen aber nur selten über die Mittellinie und noch seltener in die Nähe des 16ern der SKG. Diese sind wiederum nicht daran interessiert am Spiel teilzunehmen, stehen Tief und hoffen auf Fehler der Heimmannschaft. Doch auch die Ballgewinne durch Fehler der SGD werden nicht konsequent zu Ende gespielt und so gestaltet sich eine für die Zuschauer unspektakuläre Halbzeit.
Nach der Pause ändert sich dieses Bild erstmal auch nicht. Bis die SKG doch einen Fehler der Dornheimer im Aufbauspiel ausnutzt und die Führung erzielt (52.). Mit der Führung im Rücken machen die Gäste nun etwas mehr Druck und bekommen mehr Ballbesitz. In der 62. Minute erspielen sie sich so eine weitere Tormöglichkeit, doch als Kapitän Marcel Rühl den Ball im letzten Moment klärt und dabei von einem Bauschheimer im eigenen Strafraum abgeräumt wird. Entscheidet der Schiedsrichter zum entsetzten und Unverständnis aller auf den Punkt und gibt Elfmeter für die SKG. Die ansonsten über 90. Minuten sehr fairen Bauschheimer nehmen dieses Geschenk verständlicherweise sehr gerne an, um mit 2:0 in Führung zu gehen. Vom deutlichen Rückstand endlich aufgeweckt, nehmen die Dornheimer jetzt auch am Spiel nach vorne teil. Und nach einem Standard landet der Ball bei Topscorer Omar Al-Khasraji der den Ball Volley nimmt und aus spitzem Winkel ins lange Eck trifft (74.). Das Spiel war wieder offen, doch die letzten 12 Minuten musste die Reserve in Unterzahl spielen, da Hendrik Mayer mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde. Gleichzeitig der erste Platzverweis der Saison vom bis dato fairsten Team der Liga. In den letzten Minute zeigte sich mal wieder welche starke Moral in der Mannschaft steckt, denn auch in Unterzahl könnte man Druck aufbauen und den Ausgleich erzwingen. Nach einem langen Ball in den 16er der Gäste sorgte Nils Thomann für Chaos, der abgewehrte Ball landete bei Melvin Steinle der sich gegen gleich zwei Gegner durchsetzte und den Ball Omar Al-Khasraji überlies und dieser traf aus 17m zum 2:2 Endstand in der 93. Minute.

Für die SGD spielten: Robert Rösgen – Ali Kierst, Tom Schmuck, Maxim Krimphove – Omar Al-Khasraji, Nils Thomann, Calvin Krumb, Hendrik Meyer, Calvin Reinoga – Oliver Gräff – Mathias Reinhardt, Melvin Steinle, Marc Schmitt