1a mit unglücklich Niederlage


SG Dornheim – TSV Goddelau 1:2 (1:2) [26.11.2017]

Unsere Erste unterlag gestern Nachmittag unglücklich mit 1:2 gegen den TSV Goddelau. Die SG war dabei über die komplette Spielzeit die tonangebende Mannschaft, agierte beim verwerten der vielen guten Einschussmöglichkeiten allerdings teilweise kläglich.
Dornheim hatte gegen tief stehende und auf Konter lauernde Gäste viel Ballbesitz, war in der Anfangsphase allerdings nicht zwingend genug in den Offensivaktionen, sodass die Gäste zunächst wenig Mühe hatten, das eigene Gehäuse zu verteidigen. Mit seiner ersten Aktion gelang Goddelau nach 20 gespielten Minuten das 0:1. Diesen Rückstand konnte die SG nach 25 gespielten Minuten egalisieren. Nach Ballgewinn von Daniel Gappisch, legte Thomas Kudla mustergültig auf Jan Zimmermann auf und dieser traf zum verdienten Ausgleich. Doch nur eine Minute später ließ sich die SG-Defensive sprichwörtlich düpieren und es stand wieder 1:2 für die Gäste. Kurz vor der Pause hatte Dornheim die Riesenchance zum erneuten Ausgleich. Tim Langendorf´s strammer Schuss wurde vom Gästekeeper gerade noch abgewehrt, der Nachschuss von Falco Jansen landeten am Aluminium und Daniel Gappisch vergab freistehend den nächsten Abpraller.
Zu Beginn des zweiten Durchgang geriet Goddelau nach einem Foul ca. 22 Meter vor dem Tor durch eine gelb-rote Karte in Unterzahl. David Renneisen donnerte den fälligen Freitsoß an die Latte. Nur weitere fünf Minuten später landete ein Kopfball von Thomas Kudla an der Latte und wiederum etwas später scheiterte Thomas Kudla nochmal am Pfosten. Goddelau konnte sich von Powerplay der Dornheimer nicht mehr befreien und hatte Glück, dass Dornheim auch die weiteren teilweise hervorragenden Chancen durch Jan Zimmermann, Niklas Linder und Leonard Schuster nicht nutzen konnte, sodass es beim 1:2 blieb.

Trainer Mathias Kudla:
Heute bin ich wirklich sprachlos. Wir haben den Gegner über weite Strecken dominiert, hatten ein klares Chancenplus sowie eine Vielzahl an klaren Tormöglichkeiten und bingen es nicht fertig diese zu nutzen, während Goddelau mit 1,5 Chancen zu zwei Toren kommt. Im Ergebnis kann man vielleicht sagen, dass wir heute nicht gut genug waren, aber nach diesem Spielverlauf zu verlieren, ist schon brutal und ungerecht.

Für die SGD spielten:
1 Wagner, Jonas; 14 John, Fabian; 5 Esch, Erik; 3 Jansen, Falco; 2 Gappisch, Daniel; 4 Renneisen, David; 8 Quellmalz, Rene; 15 Langendorf, Tim; 6 Kudla, Thomas; 7 Lindner, Niklas; 9 Zimmermann, Jan

Auswechselbank:
13 Schmid, David; 10 Schuster, Vincent; 11 Griebel, Uli; 12 Schuster, Leonard

Torschützen:
0:1 Klink, Etienne (24.)
1:1 Zimmermann, Jan (32.)
1:2 Halla, Kevin (34.)

Bilder vom Spiel findet ihr auf FuPa.net
Danke an DC Fotos