„Mopp United“ siegt beim Hallenhobbyturnier der SG Dornheim!


[07.01.2018]„Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten“. Mit diesen prägnanten Worten beschrieb Sepp Herberger vor vielen Jahren das Fußballspiel. Für das Hallen-Hobbyturnier der Jugendfußballabteilung der SG-Kicker anlässlich des 25-jährigen Turnierjubiläums galten andere Regeln.

Zwölf Freizeitteams der Region stellten sich am Samstagnachmittag und -abend in 30 Vorrundenspielen der Konkurrenz. Mitgespielt haben dieses Jahr nicht nur zwei Teams der Kerweborsch, sondern auch altbekannte Gruppen, wie etwa die „Lila Lutscher“. Für die ersten Spiele wurden die fünfköpfigen Mannschaften in zwei Vorrundengruppen eingeteilt.

In Gruppe 1 spielten: die „FC Saufhemden“, „Team Dorscht“, „BSG Krankenhaus & Freunde“, „AHa“, „FC Pils“ sowie „Kerweborsch I“.
In Gruppe 2 traten „Anaconda Fanclub“, „Lila Lutscher“, „Kerwerborsch II“, „FC Nix Druff“, „Mopp United“ und der „Eintracht Fan-Club Ried“ gegeneinander an. Zwar war der Ball immer noch rund, die Spielzeit wurde jedoch auf zehn Minuten verkürzt. Eine weitere Besonderheit: Nur ein aktiver Fußballer durfte auf Feld, der Rest mussten Hobbyspieler sein.
Publikum sieht faire Spiele.

Egal ob ehemaliger Profispieler oder Hobbykicker: Allen Teilnehmern ist die Leidenschaft für den Fußball gemeinsam. Daher bot das 25-jährige Turnierjubiläum eine bunte Mischung an Spielern. Ob „Lila Lutscher“, „Nix Druff“ oder „Dorscht“ – es wurde sich gegenseitig kein Tor geschenkt. In spannenden Spielen, bei harten Zweikämpfen und trotz dem ein oder anderen „Foul!“ konnte das Publikum, das sich auf der Tribüne der Dreifelderhalle tummelte, faire Spiele beobachten.

„Tooor!“ – Laute Jubelrufe und Pfiffe hallten von der Tribüne durch die Halle. Die Mischung aus Sport und Spaß bescherte allen Gästen und Teilnehmern bei Speisen und Getränken einen aufregenden Nachmittag.
Die Spannung erreichte am Abend ihren Höhepunkt, als die sechs Endspiele begannen. Bevor die Gruppenersten im finalen Spiel gegeneinander antraten, bestritten die Gruppenzweiten das Spiel um Platz drei. Zuvor fanden die anderen Platzierungsspiele statt. Obwohl die Fans der ausgeschiedenen Mannschaften die Halle aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit nach und nach verließen, warteten die Anhänger der Finalisten auf das letzte Spiel des Abends.

Im Endspiel standen sich dann schließlich „AHa“ aus Gruppe 1 und „Mopp United“ aus Gruppe 2 gegenüber. Letztendlich konnte „Mopp United“ nach spannenden Zweikämpfen den Turniersieg mit nach Hause nehmen.

Bericht GG-Echo!

+++ Danke an alle Helfer an der Theke, der Turnierleitung, den Schiedsrichtern und und und…. +++