SGD II startet mit Niederlage


VFB Ginsheim III – SG Dornheim 2:1 (1:1) [04.03.2018]

Die Dornheimer Reserve muss sich der dritten Mannschaft vom VFB Ginsheim geschlagen geben.

Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und standen in der Defensive gut gestaffelt. So kam es in den ersten 45. Minuten zu kaum nennenswerten Torchancen und dennoch fiel auf jeder Seite ein Tor. Nachdem die Ginsheimer bereits zweimal frei vorm Tor standen, um dann doch noch vom Abseitspfiff gestoppt zu werden, gingen sie in der 19. Minute aus dem nichts mit 1:0 in Führung. Eine missglückte Flanke von der  Torlinie rutschte dem Angreifer so über den Spann, dass sich der Ball perfekt über SGD Torwart Wagner ins lange Eck drehte. Der Ausgleichstreffer für die Dornheimer war ähnlich kurios. Eine Freistoßflanke von Schmuck lenkt sich der Ginsheimer Torwart an den eigenen Querbalken. Einzig SGD Kapitän Schmitt setzte nach und konnte so aus Nahdistanz einköpfen (33. Min).

In der zweiten Hälfte war es dann nur noch ein Spiel auf ein Tor. Aus Dornheimer Sicht leider auf das falsche, denn das eigene. Mit andauernder Spielzeit schwanden immer mehr die Kräfte der SGD Kicker, was sich leider schon in der mangelnden Vorbereitung auf die Rückrunde abzeichnete. Bis kurz vor Schluss konnte der VFB daraus allerdings keinen Vorteil ziehen. Immer wieder scheiterten sie mit gut herausgespielten Chancen. In der 90. Minuten konnten sie sich dann aber doch noch für ihren Aufwand belohnen und die Dornheimer mussten trotz großen Einsatzes ohne Punkte nach Hause fahren. Ein Kopfball auf den zweiten Pfosten nach Ecke konnte nicht mehr abgewehrt werden.

Fazit: es liegt noch einiges an Arbeit vor den Dornheimern, wenn man das Ergebnis des letztens Jahres, den 7. Tabellenplatz erreichen möchte.

 

Für die SGD spielten:
1 Wagner, Jonas, 5 Schmuck, Tom, 9 Schmid, David, 12 Rühl, Marcel, 13 Schmitt, Marc, 3 Krumb, Calvin, 7 Al Khasraji, Omar, 10 Reinoga, Calvin, 8 Mayer, Hendrik, 6 Thomann, Nils, 14 Gräff, Oliver

Auswechselbank:
2 Reinhardt, Matthias, 15 Meinhardt, Max, 11 Roos, Daniel

Torschützen:
1:0 Hansel, Felix (20.)
1:1 Schmitt, Marc (33.)
2:1 Vockenberg, Heiko (89.)