1a mit Sieg am Abend gegen SC Astheim


SG Dornheim – SC Astheim 6:0 (4:0) [12.04.2018]

Im Nachholspiel des Mitte März wegen Schneefall ausgefallenen Spiels gegen den SC Astheim konnte unsere Erste am gestrigen Donnerstag drei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen. Obwohl das Team Anfangs nur schwer in die Partie fand, stand am Ende ein ungefährdeter 6:0-Heimsieg zu Buche. Die erste große Chance des Spiels hatte allerdings der SC Astheim in der zweiten Spielminute. Nach einem haarsträubenden Fehler im Spielaufbau war Keeper Reyhani allerdings auf dem Posten und klärte zur Ecke. Bereits in der vierten Spielminte gelang der SG mit der ersten Chance die Führung. Diesmal war sich der SC Astheim in der Hintermannschaft uneinig, sodass Niklas Lindner nach Vorarbeit von Daniel Gappisch den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Auch beim 2:0 sah die Gästedefensive unglücklich aus. Thomas Kudla führt einen Freistoß an der Strafraumkannte kurz auf Daniel Gappisch aus, dessen Querpass der völlig freistehende David Renneisen dann über die Linie brachte (11.). Angespornt von diesen beiden Erfolgserlebnissen suchte die SG weiterhin ihr Glück mit schnellen Zuspielen in die Spitze. In der 25. Spielminute traf Jan Zimmermann im 1:1 gegen den Torhüter zum 3:0 und schon in der 28. erhöhte Thomas Kudla per Kopf zum 4:0. Beide Vorlagen kamen vom heute gut aufgelegten Timo Simmerock. Bis zur Pause hätte die SG durchaus auch noch weiterer Treffer erzielen können, doch wurden auch weitere gute Chancen nicht genutzt. Die besten hatten Thomas Kudla, dessen Abschluss am Pfosten landete sowie Jan Zimmermann, der per Foulelfmeter am Gästekeeper scheiterte.
Auch der zweite Durchgang wurde von der SG bestimmt. Kurz nach der Pause scheiterte Niklas Lindner mit einem fulminanten Linksschuss am Pfosten.
In der 66. Spielminute traf Jan Zimmermann zum 5:0 und Vincent Schuster machte mit seinem Treffer das halbe Dutzend zum 6:0-Endstand voll.

Trainer Mathias Kudla:
Obwohl wir uns heute schwer taten ins Spiel zu finden und meines Erachtens auch nicht unser bestes Spiel gemacht haben, geht der Sieg in Ordnung und hätte auch höher ausfallen können. Es war schön zu sehen, dass die Jungs heute zielstrebig den Weg zum Tor gesucht haben und wir auch Heute wieder ohne Gegentor geblieben sind.

Für die SGD spielten:
1 Reyhani, Kian Marc, 2 Gappisch, Daniel, 13 Sünner, Florian, 5 Quellmalz, Rene, 3 John, Fabian, 12 Simmerock, Timo, 11 Jansen, Falco, 4 Renneisen, David, 7 Lindner, Niklas, 6 Kudla, Thomas, 9 Zimmermann, Jan

Auswechselbank:
22 Wagner, Jonas, 8 Lessnich, Julian, 15 Langendorf, Tim, 10 Schuster, Vincent, 14 Schuster, Leonard

Torschützen:
1:0 Lindner, Niklas (4.)
2:0 Renneisen, David (11.)
3:0 Zimmermann, Jan (25.)
4:0 Kudla, Thomas (28.)
5:0 Zimmermann, Jan (66.)
6:0 Schuster, Vincent (84.)