1b mit 8:0 Sieg gegen HSC


SG Dornheim II – HSC Mörfelden 8:0 (2:0) [22.04.2018]

Am vergangenen Sonntag konnten die Kicker der SGD II mit einem souveränen und am Ende auch in der Höhe verdienten 8:0 Sieg den Klassenerhalt sichern. 6 Spieltage vor Schluss liegt man nun 19 Punkte vor dem Relegationsplatz. Ein klarer Aufwärtstrend im Vergleich zur jüngeren Vergangenheit. So musste man vor 2 Jahren noch bis zum vorletzten Spieltag zittern.
Die Vorzeichen für das Spiel bei bestem Fussballwetter gegen die Hobbytruppe des HSC Mörfelden standen jedoch nicht gut. Etliche Absagen und das schlechte Hinspielergebnis (2:3 Niederlage in letzter Minute) sprachen gegen die Dornheimer. Doch von Beginn war klar, auf dem Riedsportfeld regiert nur die SGD! Bereits nach 14. Minuten stellte Alex Florschütz auf 1:0. Eine butterweiche und präzise Flanke von Al-Khasraji haute er Volley in die Maschen. Nur 3 Minuten später war es erneut Al-Khasraji der aus der selben Position den am 11m-Punkt freistehenden Maik Diehl bediente. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und köpfte ins lange Eck zum 2:0. Unhaltbar! Bis zur Pause entwickelte sich dann ein munterer Schlagabtausch. Die zahlreichen Torchancen konnten jedoch weder von der Dornheimer Offensive um Sturmtank Max Meinhardt, noch von der HSC Offensive, welche immer wieder an Calvin Krumb, Luca Rech und Keeper Jonas Wagner scheiterte, genutzt werden.
In der Halbzeit gab es nochmal mahnende Worte von Trainer Christian Schmieder: „das Spiel ist noch nicht vorbei, die nächsten 10 Minuten entscheiden über den Ausgang, legen wir ein Tor nach, läuft es in unsere Richtung“. In der 56. Min kam dann Kapitän Marcel Rühl an den Ball, ob er die Worte des Trainers noch im Ohr hatte lässt sich bezweifeln, doch seinen perfekt gespielten langen Ball konnte Alex Florschütz hinter der Abwehrreihe aus vollem Lauf mit der Brust annehmen und zum 3:0 vollenden. Mit diesem Tor war der Willen der Gäste gebrochen und es kamen die 18 Minuten von Torjäger Omar Al-Khasraji. Nachdem er bereits die ersten beiden Tore vorbereitete, schlug er nun selbst zu. Nach Vorlagen von Luca Rech, David Schmid, Alex Florschütz und einer eigenen Balleroberung traf er per Kopf, Flachschüssen und Lupfer zum 4:0, 5:0, 6:0 und 7:0 (60. – 78. Min). Anscheinend zahlte es sich für ihn aus, vorab am Wochenende keine Hobbyturnier zu spielen und seine volle Energie für seinen Club zu sparen. Die Schlusspunkte im Spiel setzte der ansonsten unauffällige Mittelfeldmotor Nils Thomann. Erst holte er sich mit einem taktischen Foul ein Stand von 7:0 eine gelbe Karte ab, um im Anschluss nach Flanke von Ben Wiesinger das spielentscheidende 8:0 (81.) zu erzielen. 

Trainer Christian Schmieder:

Ein gutes Ergebnis um in die letzten 6 Spiele zu gehen. Hier trifft unsere Reserve auf gleich 4 Teams aus den Top 5 der Tabelle. Mit viel Willen und Einsatz kann man hier hoffentlich noch den ein oder anderen ärgern.

 

Für die SGD spielten:
1 Wagner, Jonas; 2 Reinhardt, Matthias; 9 Schmid, David; 15 Florschütz, Alex Hagen; 3 Krumb, Calvin; 4 Rühl, Marcel; 7 Al Khasraji, Omar; 5 Diehl, Maik; 14 Meinhardt, Max; 8 Rech, Luca, 6 Thomann, Nils

Auswechselbank:
10 Wiesinger, Ben; 11 Schmitt, Marc; 16 Schaffner, Ronald

Torschützen:
1:0 Florschütz, Alex Hagen (12.)
2:0 Diehl, Maik (14.)
3:0 Florschütz, Alex Hagen (56.)
4:0 Al Khasraji, Omar (60.)
5:0 Al Khasraji, Omar (64.)
6:0 Al Khasraji, Omar (78.)
7:0 Al Khasraji, Omar (78.)
8:0 Thomann, Nils (81.)