SGD Jugend vom 28./29.04


A-Jugend siegt zweistellig
Hellas Rüsselsheim – SG Dornheim 0:10 (0:2)

Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Bei Tabellenschlusslicht Hellas Rüsselsheim siegten unsere Jungs auch in der Höhe verdient mit 10:0. In Halbzeit eins wurden zahlreiche Tormöglichkeiten vergeben, einzig Torjäger Tom Froidl konnte den Ball zweimal im Tor unterbringen (18./29.).
Im zweiten Durchgang waren wir etwas effektiver vor dem Tor und konnten das Ergebnis noch in die Höhe schrauben. Torhüter Dennis Burkhard genoss die Sonnenstrahlen, da er im gesamten Spiel keinen Ball halten musste.

Die weiteren Tore erzielten, Ronald Schaffner (48./85.), Tom Kohrmann (51.), Nico Langendorf (52./64.), Nils Elsinger (58.), Dennis Kömpf (80.) und Dennis Georg (87.)

Kader: Dennis Burkhard, Marco Gross, Nico Holoubek (24.Nick Froidl), Nils Langendorf, Dennis Georg, Ronald Schaffner, Nils Breunig, Leon Metzger (46.Tom Kohrmann), Nils Elsinger (66. Dennis Kömpf), Nico Langendorf, Tom Froidl

 

C-Jugend mit Kantersieg

Am Samstag war der FV Hellas Rüsselsheim zu Gast in Dornheim. Bei perfekten äußerlichen Bedingungen traten die Rüsselsheimer jedoch, aufgrund von Spielermangel, mit nur 9 Spielern an. So lag die SG nach 9 Spielminuten bereits mit 3:0 vorne. Wer gedacht hat, dass es nun so weiter geht, lag falsch. Denn die SG Abwehr nahm sich nach gut 15 Minuten bereits die erste Pause und so konnte Hellas den Anschlusstreffer erzielen. Dies war, zumindest in der ersten Halbzeit, der einzige schwerwiegende Fehler in Dornheims Hintermannschaft. Bis zur Halbzeit zog die SG mit 8:1 davon. In der Halbzeit nahmen die Trainer der Dornheimer dann fairnesshalber 2 Feldspieler vom Platz, da man diese Saison selbst schon erfahren musste, wie schwierig ein ganzes Spiel in Unterzahl ist. So spielte man die zweite Halbzeit 9 gegen 9.
Nach 10 minütiger Eingewöhnungsphase, in der Hellas Rüsselsheim bis auf 10:4 „rankam“, kamen die Dornheimer wieder besser ins Spiel und so konnte man noch 8 weitere Treffer erzielen. Dass die Rüsselsheimer noch einen weiteren Treffer erzielen konnten, störte, bis auf die Trainer, die sich über fehlende Konzentration im Abwehrverhalten ärgerten, keinen mehr.
Nach einer soliden Leistung war es ein verdienter Heimsieg. Gerade in der Offensive zeigte man teilweise sehr gute Spielzüge, die man diesmal auch mit Toren belohnen konnte. Wenn die SGD die Konzentration, auch in der Defensive, über die vollen 70 Minuten hochhält, kann man zuversichtlich in die letzten Spiele der Saison gehen und noch den einen oder anderen Punkt einfahren.

Die Treffer für die SG Dornheim erzielten: Masroor (6); Ensar (5), Davide (4) und
Mika (3)

Kader: Lennard, Nils, Joey, Lukas, Jonah, Mika, Masroor, Janis, Mario, Ensar und Davide.