Jugendergebnisse vom Wochenende


G-Jugend Dersim Rüsselsheim – SG Dornheim
Spannendes Unentschieden der G-Junioren (4:4) mit knappem Sieg im Strafstoßschießen
Unsere G-Junioren traten am 05.05.18 bei bestem Fußballwetter auswärts gegen Dersim Rüsselsheim auf einen starken Gegner, der in der Rückrunde bisher alle Spiele gewinnen konnte. Vom Verletzungspech verfolgt musste Davide absagen ebenso wie Jona, der sehr gerne an diesem Tag sein Debüt im Trikot der SGD gegeben hätte (gute Besserung die beiden an dieser Stelle). Dafür wurde Ercan kurzfristig in die Aufstellung nachnominiert, der dem Team mit seinem spontanen Einspringen viel geholfen hat.
Die Dornheimer Auswahl war zu Beginn hellwach und ging überfallartig nach hervorragender Vorarbeit von unserem Nachwuchsspieler Valentin mit 1:0 durch Silas in Führung. Infolge eines klaren Handspiels des Gegners im eigenen Strafraum, bestand unser Team auf den berechtigten Strafstoß, den erneut Silas sicher zum 2:0 verwandelte. Obwohl sich die Rüsselsheimer nach diesem Doppelpack durch immer mehr erkämpfte Spielanteile im Mittelfeld große Torchancen herausspielten, konnte unser Keeper Benjamin, der sein Debüt als Torhüter gab, die Zu-Null-Führung in die Halbzeit retten.
Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Gegner durch Unachtsamkeiten beim Verteidigen zunächst zum Anschlusstreffer und glichen schließlich zum 2:2 aus. Nach einem Foul an Yassir, unserem Linksfuß im Mittelfeld, verwandelte Luca A. den daraus resultierenden Freistoß mit technisch überragendem Direktschuss unhaltbar unter die Latte. Mit Hilfe der starken Laufleistung von Leo konnte unsere Mannschaft immer wieder den Ball im Mittelfeld erobern. Durch gutes Zweikampfverhalten und Arbeit gegen den Ball von Elia bereits in der gegnerischen Hälfte wurden die Rüsselsheimer Spieler oft unter Druck gesetzt. Daraus ergab sich auch ein Eckball, den Yassir nach Flanke von Luca A. im Tor unterbringen konnte. Leider gelang es unserem Team um Abwehrboss Lennox nicht, die erneute 2-Tore-Führung bis zum Abpfiff über die Zeit zu bringen. Obwohl wir noch zwei weitere Gegentreffer zum erneuten Ausgleich durch weitere Abwehrfehler unsererseits hinnehmen mussten, war unsere Moral beim Endstand von 4:4 nicht gebrochen.
Das anschließende Strafstoßschießen konnten die Dornheimer Spieler knapp mit 6:4 für sich entscheiden. Das Spiel war an Spannung kaum zu toppen und bot den Zuschauern beste Unterhaltung. Es ging rauf und runter sowie hin und her mit Torchancen auf beiden Seiten. Wenn es der enge Terminkalender hergibt, laden wir dieses Team zu einem Freundschaftsspiel auf heimischem Platz ein.
Für die SGD spielten: Ercan, Lennox, Silas, Luca A., Benjamin, Leo, Yassir, Valentin, Elia

F-Jugend SKG Wallerstädten – SG Dornheim

E2-Jugend SG Dorheim – SV 07 Geinsheim 3:6

E1-Jugend Dersim Rüsselsheim – SG Dornheim 0:11

C-Jugend JSG Biebesheim/Stockstadt – SG Dornheim 6:2
C-Jugend unterliegt nach guter Leistung mit 2:6
Zum vorletzten Spiel der Saison ging es für unsere Jungs von der C-Jugend nach Biebesheim, um gegen die JSG Biebesheim/Stockstadt anzutreten. Bei strahlendem Sonnenschein standen die Anzeichen allerdings alles andere als gut. Da Torwart Lennard krankheitsbedingt absagen musste, trat man nur mit 10 Spielern zum Spiel an. Mit Jannis und Jonah waren zudem noch 2 Spieler angeschlagen, kämpften sich aber über die vollen 70 Minuten durchs Spiel.
Trotz der gegebenen Umstände zeigten die Jungs von Beginn an eine gute und konzentrierte Leistung. So hatte Mika nach wenigen Minuten sogar die Möglichkeit zur Führung gehabt, scheiterte aber im 1 gegen 1 am gut reagierenden gegnerischen Keeper. Als dann wenige Minuten später der gegnerische Stürmer etwas unglücklich im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde, ging Biebesheim durch den fälligen Strafstoß mit 1:0 in Führung. Durch 2 Unachtsamkeiten in der Abwehr erhöhte Biebesheim dann noch auf 2 und 3:0. Aber auch danach gab sich Dornheim nicht auf und verkürzte sogar nach einem guten Spielzug durch Davide auf 1:3. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte dann ein unverändertes Bild: Dornheim wehrte sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und spielte sehr ordentlich weiter. Da man aber natürlich bei den warmen Temperaturen den einen Mann weniger am Kräfteverschleiß schon merkte, ergaben sich in der zweiten Hälfte für Biebesheim etwas mehr Räume. So zogen sie mit 2 Toren auf 5:2 davon. Ersatztorwart Jannis konnte mit einigen guten Paraden auch sein Können als Torhüter noch einmal unter Beweis stellen. Da die Dornheimer aber auch in der Folge gut nach vorne weiterspielten, verdiente man sich nach Freistoß von Davide das Tor von Masroor sprichwörtlich. In der Folge wurden sogar noch 1-2 Chancen vergeben. Biebesheim stellte dann kurz vor Schluss noch auf den 6:2 Endstand.
Fazit: einen großen Respekt an die Jungs, die mit einem Mann weniger dem Tabellenführer über weite Teile des Spiels paroli bieten konnten. Gerade in der ersten Hälfte wurden hinten nur wenige Chancen zugelassen und vorne sich durch teils gute Spielzüge Chancen erarbeitet. Auch in der zweiten Hälfte trotz unterschiedlichen Kräfteverhältnissen eine gute Leistung, in der man einige Chancen mehr zuließ. Unterm Strich auch der Überzahl geschuldet ein verdienter Sieg der Biebesheimer und ein sehr guter und engagierter Auftritt der Dornheimer Jungs.
Es spielten: Jannis, Lukas, Joey, Nils, Mario, Davide, Masroor, Jonah, Mika und Ensar.

A-Jugend VfR Groß-Gerau – SG Dornheim 1:2

[07.05.2018]