Trainingstag und Testspielniederlage zum Abschluss der dritten Trainingswoche


Zum Abschluss der vergangenen, sehr intensiven Trainingswoche musste sich unsere Erste dem SV 07 Geinsheim mit 1:6 geschlagen geben. Nach dem das Team zum Wochenauftakt am Dienstag sein Testspiel gegen den SC Astheim, wie bereits berichtet, gewonnen hatte, folgten Donnerstag und Freitag noch zwei Trainingseinheiten vor dem Wochenende.

Am Samstag stand der lange geplante Trainingstag an. Bei heißen Temperaturen absolvierten beide Teams ab 9:00 Uhr jeweils drei Trainingseinheiten. Zwischendurch gab es 2 Pausen, die zum gemeinsamen Frühstücken bzw. Mittagessen genutzt wurden. Das Mittagessen wurde hierbei durch die Aktiven selbst zubereitet. Den Köchen Tim Langendorf, Uli Griebel und Sebastian Lochmann sowie Servicekraft Rino Bauso gebührt an dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön für die gute Organisation und ihren tadellosen Einsatz! Nachdem die letzte Einheit gegen 16:00 Uhr beendet war, erfreuten sich die Spieler an ihren verdienten Kaltgetränken und bereiteten sich mental schon einmal auf die schwere Aufgabe in Geinsheim am nächsten Tag vor.

Der Auftritt beim SV 07 Geinsheim zeigte allerdings auch wieder, dass die SGD noch immer einiges zu tun hat, um eine gute Rolle in der Liga zu spielen. Von den Spielanteilen her war die Partie recht ausgeglichen. Doch schon das Pausenergebnis in Höhe von 0:4 sprach eine deutliche Sprache und drückte die Unterschiede zwischen beiden Teams deutlich aus. Geinsheim war in den entscheidenden Situationen handlungsschneller, spritziger und brillierte gerade im ersten Durchgang mit einer starken Chancenverwertung (5 Torschüsse, 4 Tore). Der am schönsten herausgespielte Treffer des Tages fiel in der 50. Spielminute und bedeutete das 1:4 aus Sicht der SGD. Ronald Schaffner schickte den perfekt eingelaufenen Omar Al-Khasraji mit seinem Pass durch die Schnittstelle auf die Reise. Omar ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und schob den Ball überlegt in die Maschen. Das Spiel der SGD verlor mit zunehmender Spieldauer und schwindenden Kräften immer mehr an Struktur und ermöglichte den Gastgebern noch ein paar Tormöglichkeiten. Geinsheim konnte noch zwei dieser Gelegenheiten nutzten, sodass das am Ende ein Ergebnis von 1:6 zu Buche stand.