Mit großer Motivation reiste unsere 1A zum Zweitrundenspiel des Krombacher Kreispokal zur SKG Erfelden. Zur Überraschung aller Dornheimer wurde das Spiel allerdings aufgrund der unerwartet eintretenden Hitze eine halbe Stunde vor Anpfiff durch den Schiedsrichter abgesagt. Stattdessen fuhren unsere Jungs zurück aufs heimische Riedsportfeld und nutzen die Zeit für eine zusätzliche Trainingseinheit.
Der Nachholtermin steht mittlerweile fest: Am Dienstag, den 7. August um 19:30 Uhr ist unsere Mannschaft erneut in Erfelden gefordert.
Am Sonntag vor dem ursprünglich geplanten Pokalspiel bestritt unsere Erste ein Testspiel gegen GW Darmstadt und kam dabei zu einem 4:1-Erfolg. Auch wenn sich das Ergebnis ordentlich liest, bleibt insgesamt festzuhalten, dass die Leistung über 90 Minuten nicht zufriedenstellend war.
Gerade im ersten Durchgang schaffte es die SG nicht, zu ihrem Spiel zu finden und kam gegen einen engagiert auftretenden allerdings insgesamt nicht so starken Gegner kaum zu nennenswerten Torchancen. Das Pausenergebnis von 1:1 war zu diesem Zeitpunkt auch absolut gerechtfertigt. Den Treffer der SG erzielte Marcel Raths in der 21. Spielminute, die Gäste kamen in der 43. Spielminute zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang merkte man den Gästen den Kräfteverschließ an, sodass sich der SG Räume ergaben. Dornheim spielte weiterhin überwiegend sehr behäbig konnte allerdings immerhin noch die eine oder andere Torchance herausspielen und das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe schrauben. Die drei Treffer nach der Pause markierte allesamt Leonard Schuster.
Trainer Mathias Kudla:
Mit der Leistung heute können wir absolut nicht zufrieden sein. Das war ein schwaches Spiel und ein enttäuschender Auftritt von uns. Wir waren heute sehr behäbig, faul und einfach nicht bereit gerade in der Arbeit gegen den Ball die nötigen Meter in angemessenem Tempo zu gehen. Dadurch haben wir nicht ins Spiel gefunden und dem Gegner zu viel Ballbesitz ermöglicht.