Erster Saisonsieg im zweiten Spiel


Genclerbirligi Bischofsheim – SG Dornheim      4:6 (2:3)

 

Am gestrigen Mittwoch kam unsere Erste im zweiten Spiel zum ersten Saisonsieg der noch jungen Spielzeit. In Bischofsheim behielten unsere Jungs am Ende mit dem für Fussball eher ungewöhnlichen Ergebnis von 6:4 die Oberhand. Dabei begann die SG furios und legte bis zur 15. Spielminute nach Treffern von Timo Simmerock, Marcel Raths und Omar Al-Khasraji eine 3:0-Führung vor. Die Anfangsphase ebnete eigentlich den Weg für ein ruhiges Spiel mit vielversprechendem Ausgang, doch wollte die SG es an diesem Tag nicht so einfach haben. Dornheim agierte im Defensivverhalten zu sorglos und undiszipliniert, stand oftmals zu weit weg von den Gegenspielern, agierte nicht konsequent in den Zweikämpfen und kassierte dafür zurecht die Quittung in Form von zwei Gegentreffern, sodass es in der 30. Spielminute wieder 3:2 aus SG-Sicht stand. Hätten die Gastgeber bis zur Pause noch ausgeglichen, dann hätte sich die SG nicht beschweren dürfen, doch die knappe Führung wurde in die Pause gerettet.

Auch der zweite Durchgang begann gut für die SG und brachte gleich das 4:2 durch Timo Simmerock mit sich. Doch auch dieser Treffer wollte keine Sicherheit ins Dornheimer Spiel bringen. Dornheim agierte nach wie vor nicht konsequent genug und hatte viele Konzentrations- sowie Abspielfehler im eigenen Spiel. So kam Gencler nach einem unnötigen, blöden Foulspiel per Elfmeter zum 4:3. Glücklicherweise konnte Leonard Schuster danach mit zwei gut vorgetragenen Angriffen das Ergebnis auf 6:3 erhöhen und das Spiel somit entscheiden bevor die SG zwei Minuten vor Spielende noch das 6:4 hinnehmen musste.

 

Trainer Mathias Kudla:

Die drei Punkte sind heute das Beste an diesem Spiel. Wir haben es auch heute wieder nicht geschafft konsequent in unser Spiel zu finden, waren nicht konzentriert und hatten nicht die nötige Spannung und den Willen, das Spiel gegen einen schwachen Gegner klar für uns zu entscheiden. Nach dieser vielversprechenden Anfangsphase hätte es ein richtig guter Abend für uns werden können. Das aber haben wir uns mit fehlender Laufbereitschaft sowie nicht genügend ausgeprägtem Durchsetzungsvermögen selbst verbaut. Der Start mit vier Punkten aus den ersten beiden spiel ist okay, doch müssen wir uns bewusst sein, dass in dieser Liga noch deutlich stärkere Gegner auf uns warten, gegen die wir mit ähnlichen Leistungen keine Punkte holen werden.