SGD bleibt ungeschlagen


 

SG Dornheim – SV 07 Geinsheim II       5:0 (1:0)

 

Im gestrigen Nachholspiel des ersten Spieltags setzte sich die SG mit einem auch in der Höhe verdienten 5:0 gegen die zweite Vertretung des SV 07 Geinsheim durch. Dornheim erwischte dabei einen Start nach Maß und ging bereits mit der ersten Torchance in der zweiten Spielminute in Führung. Das Tor erzielte Leonard Schuster nach Zuspiel von Florian Sünner. Mit diesem positiven Erlebnis im Rücken störte Dornheim den Geinsheimer Spielaufbau früh und konnte bereits in des Gegners Hälfte viele Balleroberungen erzielen. Durch schnelles Umschalten in die Spitze kam das Team schon vor dem Seitenwechsel zu einigen Tormöglichkeiten, konnte diese jedoch nicht nutzen um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Das Toreschiessen war dann dem zweiten Durchgang vorbehalten. Nach dem Seitenwechsel spielte die SG weiter aggressiv gegen den Ball und ließ dem Gegner auch weiterhin keine Möglichkeiten um zurück ins Spiel zu finden. Das längst fällige 2:0 erzielte Kapitän David Renneisen per Freistoß in der 54. Spielminute. Der eingewechselte Omar Al-Khasraji erhöhte dann in der 72. Spielminute nach Zuspiel von Niklas Lindner auf 3:0. Der wohl schönste Treffer des Tages blieb Abwehrchef Fabian John vorbehalten. Fabian nutze den sich ihm bietenden Platz mit einem Tempodribbling in des Gegners Hälfte, spielte per Doppelpass mit Timo Simmerock den gesamten Abwehrverbund der Gäste aus und verwandelte freistehend vor Gästekeeper Patrick Eufinger souverän zum 4:0. Das Endergebnis von 5:0 stellte Marcel Raths in der 79. Spielminute her.

 

Trainer Mathias Kudla:

Glückwunsch an das Team für einen souveränen, überzeugenden Auftritt und einen verdienten Erfolg. Heute haben wir es wirklich gut gemacht und uns mit diesem Erfolg für unseren großen Aufwand belohnt. Wir müssen nun versuchen in den nächsten Spielen an diese Leistung anzuknüpfen und weiterhin bereit sein, einen so hohen läuferischen Aufwand zu betreiben. Im nächsten Spiel gegen den AC Italia Groß-Gerau liegt die Messlatte deutlich höher. Da müssen wir mindestens genau so dominant auftreten und jeden Zentimeter des Platzes beackern um erfolgreich zu sein.