2. Burger King Cup der SG Dornheim ein voller Erfolg


SGD-Teams zweimal Zweiter und zweimal Dritter 

 

Insgesamt sieben Jugendturniere hat die Fußballabteilung der SG Dornheim nun ausgetragen, zum zweiten Mal maßgeblich unterstützt von Burger King. Die jeweils gastgebenden Teams haben sich dabei sportlich gut präsentiert, wenn auch am Ende kein Turniersieg heraussprang. Alle Turniere waren vor Fairness geprägt, bis auf die DJK Flörsheim (A-Jugend) und TuS Griesheim (C-Jugend) gingen alle angemeldeten Teams an den Start. Das Nichterscheinen von TuS Griesheim war dabei besonders ärgerlich, da der Verein ohne Ankündigung nicht erschienen ist.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern und Schiedsrichtern!

Das Turnier der A-Jugendlichen fand im FV Biebrich 02 einen verdienten Sieger, der sowohl seine Vorrundengruppe dominierte, wie auch das Finale gegen den zuvor ohne Gegentor gebliebenen VfB Ginsheim souverän für sich entschied. Die Vertretung der SG Dornheim wurde am Ende Sechster im Feld von neun Mannschaften (DJK Flörsheim hatte kurzfristig abgesagt). In Der Vorrunde reichten zwei Siege gegen TuS Griesheim und den SV Erzhausen zu Rang 3, im Spiel um Platz 5 unterlag man RW Walldorf unglücklich mit 0:1.

Beim C-Jugendturnier blieb die gastgebende Mannschaft der JSG Dornheim/Wolfskehlen etwas unter ihren Möglichkeiten und belegte in einem stark besetzen Turnier am Ende den sechsten Platz.
Nach der Vorrunde hatte man wie die Mannschaft aus Büttelborn sieben Punkte auf dem Konto, spielte aber aufgrund der Tordifferenz um die Plätze 5 und 6. Dort verlor man knapp mit 1:2 gegen SG Egelsbach, obwohl man das spielbestimmende Team stellte. Im kleinen Finale unterlag Büttelborn ebenfalls knapp mit 0:1 dem SV Hahn. Diese engen Resultate sollten sich auch im Finale wiederholen. In einem sehr spannenden Spiel zwischen den nach der Vorrunde beiden besten Mannschaften vom VfR Groß-Gerau und dem VfB Ginsheim musste sich die Mannschaft des VfR mit 4:5 geschlagen geben.

Das D-Jugendturnier des 2.BURGER KING CUP konnte die gastgebende Mannschaft der SG Dornheim mit einen hervorragenden zweiten Platz beenden. In der Vorrunde musste man sich nur dem TuS Makkabi Frankfurt geschlagen geben, den man später im Finale wieder traf.
Auch im Spiel um Platz drei gab es einen souveränen Erfolg. Hier behielt der VfB Ginsheim (im Halbfinale 0:3 gegen Frankfurt) die Oberhand gegen den TSV Trebur (im Halbfinale 5:6 nach Neunmeterschießen gegen Dornheim).
Das Finale war dann eine recht deutliche Angelegenheit, die Makkabi Frankfurt verdientermaßen gegen die SGD für sich entschied.

Auch beim E-Jugendturnier erspielte sich das Team der SG Dornheim einen tollen zweiten Platz. Mit vier Siegen und 12:0 Toren wurde dabei die Vorrundengruppe sehr souverän gewonnen. In der anderen Gruppe holte sich der VfB Ginsheim ebenfalls mit der optimalen Punktausbeute den Gruppensieg.
Im Finale trafen dann diese beiden Teams aufeinander. Der VfB gewann die Partie mit 3:1 und stellte einen verdienten Turniersieger. Den dritten Platz sicherte sich Concordia Gernsheim mit einem 1:0 Sieg über die SKV Mörfelden.

Das F1-Jugendturnier fand im VfR Groß-Gerau einen verdienten Sieger, der sich im Finale nach Neunmeterschießen gegen die TSG 1846 Bretzenheim durchsetzen konnte. Während der VfR ohne Punktverlust durch die Vorrunde marschierte, setze sich Bretzenheim nur dank der etwas besserer Tordifferenz gegenüber der ersten Vertretung der SG Dornheim durch.
Die SGD wurde letztlich Dritter. Im kleinen Finale gelang dem Team dabei ein 2:1 Sieg gegen den SV St. Stephan.
Die zweite Dornheimer Vertretung schlug sich wacker, musste sich aber mit dem letzten Rank begnügen.

Mit der SG Arheilgen hat die spielerisch beste Mannschaft das F2-Jugendurnier in Dornheim gewonnen. Arheilgen setzte sich im Halbfinale wie auch im Finale erst im Siebenmeterschießen durch, beeindruckte aber durch sichere Schützen. Im Finale war der SV 07 Nauheim noch durch einen Konter mit 1:0 in Führung gegangen, musste jedoch zwei Minuten vor Schluss den Ausgleich hinnehmen.
Für Dornheim endete ein erfolgreiches Turnier auf dem dritten Platz. Die Mannschaft steigerte ihre Leistung mit jedem Spiel und konnte im letzten Gruppenspiel gegen den TC Teutonia Hausen nach 0:2 Rückstand das Spiel noch drehen und sich mit 3:2 den Gruppensieg sichern. Im Halbfinale zeigte Dornheim gegen Arheilgen eine sehr starke kämpferische Leistung, musste aber nach einer frühen 1:0 Führung ein bitteres Eigentor zum 1:1 hinnehmen. Im entscheidendem Siebenmeterschießen unterlag man dann dem späteren Turniersieger.

Das diesjährige G-Jugendturnier wurde von zwei sehr guten Mannschaften dominiert und fand schließlich mit dem SV 07 Raunheim einen würdigen Sieger. Auf dem zweiten Platz landete die ebenfalls sehr stark aufspielende erste Mannschaft der SKV Büttelborn. Dem Gastgeber ging hingegen zum Ende des Turniers ein wenig die Puste aus. Nach vier guten Spielen zu Beginn des Turniers, u.a. ein Sieg gegen die zweite Mannschaft der SKV Büttelborn, konnte die G-Jugend der SGD keinen weiteren Punktgewinn mehr verbuchen. Nichtsdestotrotz freuten sich alle Spieler über ihre Pokale, die sie am Ende in ihren Händen halten durften. Eine rundum gelungene Veranstaltung.