SG Dornheim – Germania Eberstadt 1:3 (0:0)
Im letzten Testspiel vor dem Start der Meisterschaftsrunde nächsten Sonntag gegen die SKV Mörfelden unterlag die 1a Germania Eberstadt mit 1:3. In einer schnellen und intensiven Partie verlief die erste Halbzeit ausgeglichen. Tim Langendorf hatte nach rund 20 Minuten erstmals die Führung für die SG auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Gästekeeper. Auf der anderen Seite bewahrte Keeper Kian Reyhani die SG mit einem gehaltenen Handelfmeter in der 32. Spielminute vor einem Rückstand. Kurz vor der Pause hätte erneut Tim Langendorf die SG in Front bringen können, doch schob er den Ball freistehend am Tor vorbei. Mit Beginn des zweiten Durchgangs verpasste es die SG, das hohe Tempo der ersten Halbzeit wieder aufzunehmen und wurde von den handlungsschnellen, spritzigen und zielstrebigen Gästen prompt dafür bestraft. So lag das Team nach nur elf gespielten Minuten im zweiten Durchgang bereits mit 0:3 Toren im Hintertreffen. Nach diesen drei Nackenschlägen fand Dornheim wieder in die Spur, konnte das Spiel ausgeglichen gestalten und verkürzte in der 69. Spielminute durch Leonard Schuster auf 1:3. Gegen Ende der Partie ließen die Kräfte beider Teams ein wenig nach und beide Teams spielten zu ungenau um weitere Treffer zu erzielen.
Trainer Mathias Kudla:
Heute haben wir uns mit 15 wirklich schlechten Minuten um den Lohn einer ansonsten ordentlichen Partie gebracht. In diesen 15 Minuten waren wir gedanklich überhaupt nicht auf der Höhe, da war uns der Gegner deutlich überlegen und hat uns in diesen Minuten mit seiner dynamischen, zielstrebigen Spielweise förmlich überrannt. In dieser Phase wurde uns deutlich vor Augen geführt, wie wichtig es ist, über die gesamte Spieldauer die Konzentration hochzuhalten. Wir haben es in dieser Phase einfach nicht geschafft, die schweren Beine auszublenden und uns weiter auf unser Spiel zu konzentrieren. Aus diesem Grund geht der Sieg für Eberstadt absolut in Ordnung.
Im Vorspiel trennten sich die beiden zweiten Mannschaften mit 3:1. In einer vor allem in der ersten Hälfte sehr souveränen Vorstellung der 1b trafen Omar Al Khasraji (14. und 30.) sowie Leon Metzger (44.).