Verdiente Niederlage in Rüsselsheim


FV Hellas Rüsselsheim – SG Dornheim   4:0 (2:0)

Am gestrigen Sonntag war unsere 1a zu Gast beim zu Hause noch ungeschlagenen Tabellenführer Hellas Rüsselsheim. Der Kader war dabei etwas dezimiert, da man leider noch verletzungs- und krankheitsbedingte Absagen zu beklagen hatte. Mit dem Ziel, beim Primus der Liga etwas Zählbares mitzunehmen, entwickelte sich von Anfang an eine kampfbetonte Partie. Bereits nach wenigen Minuten hatte die SGD Pech, dass es für ein vermeintliches Handspiel im Strafraum des Gegners nicht den fälligen Elfmeterpfiff gab. Mit den ersten beiden größeren Torchancen ging dann das Team aus Rüsselsheim nach klugen Pässen in die Schnittstelle der Dornheimer Abwehr in Minute 15 und 31 mit 2:0 in Führung. Dazwischen hatte Marcel Raths per Lupfer die Chance zum 1:1 Ausgleich, verzog aber knapp. Mit dem 2:0 Rückstand ging es dann auch in die Pause.
Das Vorhaben, durch einen Anschlusstreffer noch einmal Druck aufbauen zu können, wurde dann in der 2. Halbzeit relativ schnell zunichte gemacht. Nachdem Florian Sünner während eines Laufduells mit dem Gästeangreifer verletzungsbedingt stoppen musste, konnte dieser ungehindert auf das Tor laufen und den Treffer zum 3:0 markieren. In der Folge hatte Rüsselsheim das Spiel durch gute Passstafetten unter Kontrolle und konnte dann kurz vor Schluss noch das 4:0 erzielen. Dornheim hatte zwar noch die ein oder andere gefährliche Kontersituation, konnte diese aber nicht zu einem Treffer ausspielen. Alles in allem ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Rüsselsheimer, die über die gesamte Spieldauer überzeugen konnten.