Kantersieg gegen TSV Trebur


SG Dornheim – TSV Trebur       9:0 (1:0)

 

Am Sonntag konnte sich unsere Erste über einen 9:0-Kanterieg gegen den TSV Trebur freuen. Die SG begann forsch und hatte in den ersten 15 Minuten auch mehrmals die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch bewahrte der Gästekeeper sein Team mit guten Paraden mehrmals vor dem drohenden Rückstand. Nach dieser aus SG-Sicht dominierenden Anfangsphase verflachte das Spiel zusehends. Die Partie verlief ausgeglichen mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause gelang der SG dann aber doch noch der ersehnte Führungstreffer. Nach einem Eckball konnte Marcel Raths den zu kurz geklärten Ball aus rund 18 Metern annehmen und diesen mit einem fulminanten Schuss über den Innenpfosten unhaltbar ins Tor bugsieren (41.). Zu Beginn des zweiten Durchgangs war es dann erneut Raths, der in der 50. Spielminute auf 2:0 stellte. Sein als Flanke gedachter Freistoß aus dem Halbfeld fand den Weg an Freund und Feind vorbei in lange Eck. In den Minuten 58. und 63. konnte Leonard Wegert nach zwei gut gespielten Angriffen per Doppelschlag auf 4:0 erhöhen. Niklas Lindner gelang in der 72. Spielminute der Treffer zum 5:0. Spätestens ab diesem Zeitpunkt legte der ohnehin schon müde wirkende Gegner jegliche Gegenwehr ab, sodass die SG das Ergebnis durch die Treffer von Daniel Gappisch (81.), Niklas Lindner (83.), Maik Diehl (85.) und nochmal Daniel Gappisch (89.) auf 9:0 in die Höhe schrauben konnte.

 

Trainer Mathias Kudla:

Wir haben heute ordentlich begonnen, haben allerdings nachdem uns in der Anfangsphase nicht der Führungstreffer gelungen ist, den Faden verloren. Bis zur Pause waren wir dann nicht lauffreudig und spritzig genug um den Gegner unter Druck zu setzen. Im zweiten Durchgang wurde es dann gegen einen stark nachlassenden Gegner etwas besser. Die Jungs konnten in den letzten Minuten ihrer Spielfreude freien Lauf lassen und haben sich dann mit vielen Toren belohnt.