Neue Trainingsanzüge für die Fußballjugend


Danke SMOLKA Kälte- und Klimatechnik

Die Kinder und Jugendlichen der SG Dornheim dürfen sich über neue Trainingsanzüge, gesponsert von der Firma SMOLKA Kälte- und Klimatechnik, freuen. Inhaber der in Wallerstädten ansässigen Firma ist mit Christian Smolka ein ehemaliger Jugendspieler der SG Dornheim. Initiiert wurde das Vorhaben von Jugendleiter Maik Diehl, der sich zum Ziel gesetzt hat, die komplette SGD-Jugend mit Trainingsanzügen auszustatten. In Zusammenarbeit mit Mathias Kudla, zuständig für den Bereich Partnerschaften, wurden für dieses Vorhaben Unterstützer gesucht und mit der Fa. SMOLKA Kälte- und Klimatechnik auch gefunden. „Als ich Christian unser Vorhaben vorgestellt habe, hatte ich das Ziel ihn davon zu überzeugen das Sponsoring für eine Jugendmannschaft zu übernehmen. Christian war von dem Vorhaben von Beginn an begeistert und hat relativ schnell selbst vorgeschlagen, dass er das Gesamtprojekt als alleiniger Sponsor unterstützen möchte.“, erzählt Mathias Kudla. „Das war das Beste, was uns passieren konnte. Die Zusammenarbeit mit Christian, selbst Vater von zwei Töchtern, die in Wallerstädten Fußball spielen und deren Team ebenso durch Christian unterstützt wurde, hat von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss hervorragend funktioniert“, so Mathias Kudla weiter. Jugendleiter Maik Diehl ergänzt, „Als wir mit dem Vorhaben gestartet sind, haben wir gehofft, dass wir genügend Sponsoren finden, um dieses Vorhaben umzusetzen. Selbst mit einer Teilunterstützung wären wir sehr zufrieden gewesen. Durch Christian können wir nun 151 Kinder und Jugendliche mit Trainingsanzügen ausstatten und geben als Jugendabteilung ab sofort ein einheitliches Bild nach außen ab. Das ist ein Traum.“

 

Auf dem Bild ist stellvertretend für alle Jugendteams die F-Jugend mit Jugendleiter Maik Diehl sowie Sponsor Christian Smolka abgebildet.