1:1 mit Dirk Schätzler


Die Vorbereitung ist vorbei und die Restsaison startet am Wochenende, nach mehr als 2-monatiger Winterpause, wieder. Während unsere 1a mit einem Heimspiel gegen Gustavsburg startet, ist unsere 1b auswärts beim TV Crumstadt II gefordert. Bevor es am Wochenende mit den Spielen los geht, haben wir im Vorfeld mit den beiden Cheftrainern gesprochen.

Den Anfang macht Dirk Schätzler, Trainer der 1a:

Gude Dirk, die Winterpause ist nun vorbei und die Rückrunde startet am Wochenende. Hinter uns liegt eine knapp 5-wöchige Vorbereitung. Wie zufrieden warst du mit der Trainingsbeteiligung?

Mit der Trainingsbeteiligung war ich nicht ganz zufrieden und ich hätte mir im Schnitt 2-3 Spieler mehr pro Einheit gewünscht. Die Gründe fürs Fernbleiben, z. B. Arbeit, Krankheit, Langzeitverletzte, sind nachvollziehbar und leider nicht zu ändern.

Wie beurteilst du die Trainingsleistung?

Die Trainingsintensität war hoch und die Jungs haben gut mitgezogen.

Mit deiner Mannschaft hattest du 4 Vorbereitungsspiele. Wie zufrieden warst du mit den dort gezeigten Leistungen?

In der Vorbereitung haben wir überwiegend gegen höherklassige Teams aus der KOL (SV Ol. Biebesheim 3:3; BSC Kelsterbach 3:2 und TSV Goddelau 3:0) sowie gegen den B-Ligisten TV Crumstadt (7:1) gespielt. Mit den in den Spielen gezeigten Leistungen bin ich mehr als zufrieden. Es sind auch ein paar Jungs unserer 2. Mannschaft zum Einsatz gekommen, die mit guten Leistungen überzeugen konnten.

Gibt es, im Vergleich zur Hinrunde, personelle Veränderungen?

Personelle Veränderungen gibt es nicht.

Zum Abschluss noch die Frage nach den Zielen für die Restsaison. Was nehmt ihr euch für die Rückrunde vor, welche Ziele habt ihr euch gesteckt?

Wir belegen nach 17. Spieltagen den 2. Tabellenplatz, der die Aufstiegsrelegation bedeutet. Diesen wollen wir, auch wenn wir nur 1 Punkt Vorsprung auf Königstädten und 6 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Groß-Gerau 2 haben, (mindestens) verteidigen. Das wird aber kein leichtes Unterfangen.