Sieg in letzter Minute bei Hellas


FV Hellas Rüsselsheim – SG Dornheim 1:2 (0:1)

Mit drei Punkten im Gepäck kehrte unsere Erste vom gestrigen Spiel bei Hellas Rüsselsheim zurück. Das Team hatte sich angespornt vom vorherigen Punktgewinn der 1b im Vorspiel viel vorgenommen und versuchte das Vorhaben Punktgewinn(e) von Beginn an umzusetzen. Bereits der erste Eckball in der dritten Spielminute führte zur Führung für die SGD. Justin Auth spielte den Ball in den Strafraum und dieser wurde von einem Abwehrspieler ins eigene Tor gelenkt. Rüsselsheim wirkte aufgrund dieses Gegentreffers zunächst verunsichert und die SG hatte in der Anfangsviertelstunde sogar noch Möglichkeiten zum Erhöhen. Doch wurde Pals Schuss zur Ecke geblockt und Oli Gräff setzte den Ball an den Außenpfosten. In der 30. Spielminute dezimierten sich die Gastgeber selber. Nach einem Foul an Justin Auth und einer Tätlichkeit des Foulenden zückte der Schiedsrichter die rote Karte. Diese sollte jedoch einen Weckruf für Rüsselsheim darstellen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die SG viel Raum und mehrere Möglichkeiten um einen zweiten Treffer zu erzielen, doch wurden die Konter versuche allesamt zu schlampig ausgespielt, sodass der wichtige zweite Treffer nicht viel. Ab der 60. Spielminute wurde die Partie zusehends hektischer. Rüsselsheim hatte spielerische Vorteile, drängte auf den Ausgleich und kam zum Erfolg. Nach einer Hereingabe von rechts tauchte ein Rüsselsheimer völlig frei vor dem Dornheimer Gehäuse auf und köpfte den Ball mustergültig in die Maschen. Danach war es ein Spiel auf Messers Schneide. Rüsselsheim war um den Siegtreffer bemüht, Dornheim stand geschickt und suchte seine Chancen über Konter. Die beste Gelegenheit setzte Vincent Schuster in der 70. Spielminute an den Pfosten. Später dann hatte die SG das Glück auf ihrer Seite als ein Rüsselsheimer Kopfball nur am Innenpfosten landetet. Als alles schon auf eine Punkteteilung hindeutete wurde es nochmal sehr hektisch. Nachdem Thomas Kudla vom gegnerischen Torhüter umgerannt wurde, entschied der Unparteiische in der 90. Spielminute folgerichtig auf Strafstoß. Alex Florschütz schnappte sich die Kugel und schob den Ball rechts unten in die Maschen – 2:1 für die SGD. Kurz darauf erhielt Rafe Pal die rote Karte wegen Foulspiel. Eine harte Entscheidung, die wohl eher dem Umstand der Hektik geschuldet war. Dornheim stand hinten sicher und hätte in der letzten Aktion der Spiels noch auf 3:1 erhöhen können. Der eingewechselte Thomas Kudla scheiterte jedoch im 1:1 am Torhüter, sodass es beim 2:1 für die SGD blieb.

Trainer Mathias Kudla:
Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Wir haben uns gerade nach der roten Karte des Gegners sehr schwer getan und haben im Spiel nach vorne zu viele Fehler gemacht, sodass der Gegner immer im Spiel blieb. Am Ende war es dann ein glücklicher Sieg.

Für die SGD spielten:
Kian Reyhani, Leonard Schuster (80.min Thomas Kudla), Rene Quellmalz, Rafe Pal, Erik Esch, Leonard Wegert, Falco Jansen, Alex Florschütz, Oliver Gräff (60.min Maik Diehl), Justin Auth, Vincent Schuster

Nicht zum Einsatz kamen:
Tom Schmuck

Torfolge:
0:1 Eigentor (5.min)

1:1 (60. min)

1:2 (90.min) Alex Florschütz